Fernsehen

Neue Show, lange Verträge: ProSieben setzt weiter auf Joko und Klaas

Platz für eine neue Generation: Wenn Stefan Raab zum Jahresende das Zepter bei ProSieben abgibt und seine TV-Karriere beendet, legt der Sender große Hoffnung in die Quotengaranten Joko Winterscheidt (36) und Klaas Heufer-Umlauf (31). ProSieben plant mit dem Duo bereits bis weit in die Zukunft hinein!

Das Chaos-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ist für ProSieben unersetzlich - die beiden kriegen noch eine weitere Show und werden bis weit in die Zukunft vom Sender eingeplant.
Yes! Das Chaos-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ist für ProSieben unersetzlich - die beiden kriegen noch eine weitere Show und werden bis weit in die Zukunft vom Sender eingeplant.

Nachdem Kult-Entertainer Stefan Raab seinen Ausstieg verkündete, stellte sich die Frage: Wie macht ProSieben jetzt weiter? Welches Ass hat der Sender im Ärmel - rücken jetzt Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in die erste Garde auf? Angesichts der Tatsache, dass die beiden bereits mehrere Shows beim Sender präsentierten, eine ziemlich naheliegende und vielversprechende Idee.

Jetzt scheint sich diese Annahme zu bestätigen, denn: Wie "Meedia" berichtet, hat ProSieben die Verträge der Moderatoren gerade "um mehrere Jahre" verlängert! Sender-Chef Wolfgang Link verkündete auf einer Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Programms: "Mit Joko und Klaas haben wir in den vergangenen Jahren mehrere ausgezeichnete neue Shows entwickelt. Diesen Weg wollen wir mit den beiden weitergehen." Mit Präsentatoren wie Heidi Klum, Lena Gercke, Elton, Palina Rojinski oder Thore Schölermann habe man außerdem die "größte Star-Force für junge Zuschauer im deutschen TV".

 

Die wichtigsten Gesichter von ProSieben

Joko und Klaas dürften jetzt aber wohl die eigentlichen Aushängeschilder von ProSieben sein: Mit der Samstagabend-Sendung "Die beste Show der Welt" bekommt das Duo Anfang 2016 hier seine bereits vierte Show - neben "Circus HalliGalli", "Duell um die Welt" und "Mein bester Feind". Ein ziemlicher Machtgewinn im deutschen TV! Aber auch Kollegin Palina Rojinski (30) hat gut lachen: Sie geht ab August mit dem neuen Format "Inside Hongkong – Unterwegs mit Palina" für ProSieben auf Reisen.

Dank Joko und Klaas sei die Pressekonferenz laut "Meedia" übrigens auch extrem lustig gewesen, denn: Die beiden Gag-Granaten machten sich über die Konkurrenz lustig, feuerten aber auch Salven auf ProSieben und Stefan Raab ab. Zu den Massenkündigungen nach Raabs Rücktritt sagten sie: "Die Kollegen von Brainpool suchen gerade ganz hektisch die Telefonnummer von Ingolf Lück." Für Klaas sei das Programm vom ProSiebenSat.1-Sender sixx außerdem wie kiffen: "Ich brauche das zum runterkommen. Nach einem ganzen Tag ProSiebenMaxx geht mir so richtig die Pumpe.” Die beiden treffen einfach ins Schwarze - und sind nicht zu stoppen!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt