Serien

Neue Serie über „Conan der Barbar“!

Arnold Schwarzenegger meldet sich als "Conan" zurück
1982 wurde Arnold Schwarzenegger durch „Conan der Barbar“ berühmt. |

„Conan der Barbar“ gehört zu den Kultfilmen der 80er, jetzt kehrt er zurück. Und zwar in Form einer Serie. Alles zum Comeback von „Conan der Barbar“ erfahrt ihr hier.

 

Arnold Schwarzenegger feierte mit „Conan der Barbar“ 1982 seinen internationalen Durchbruch. Die Rolle, die ihn berühmt gemacht hat feiert nun Comeback. Amazon wird die Story, die auf Kurzgeschichten von Robert E. Howards basiert, in Form einer Serie auf die Bildschirme zurückbringen, berichtet „Deadline“.

Die Regie übernimmt dabei Miguel Sapochnik, der unter anderem für seine Arbeit bei „Game of Thrones“ bekannt ist. Außerdem führte er bei der Pilotfolge der neuen Serie „Altered Carbon“ Regie. Ryan Condal („Colony“) schreibt das Drehbuch zu der noch namenlosen Serie, während Warren Littlefield („The Handmaid’s Tale“) für die Produktion zuständig ist.

 

Wer spielt Conan?

Nach „Conan der Barbar“ schlüpfte Arnold Schwarzenegger zwei Jahre später nochmal für „Conan der Zerstörer“ in die Rolle. Zudem wurde die Geschichte 2011 unter dem Namen „Conan“ neu verfilmt. Diesmal mit Jason Momoa in der Hauptrolle. Auch einen deutschen Conan gab es schon: Ralf Möller spielte den Barbaren in der kurzlebigen Serie „Conan, der Abenteurer“. Wer diesmal Conan den Barbar verkörpern wird, steht noch nicht fest.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt