Serien

Neue Serie „Empire of Dead“: AMC schickt noch mehr Zombies!

Der US-Sender AMC hat Bock auf Zombies: Nach „The Walking Dead“ und „Fear the Walking Dead“ treffen in „Empire of Dead” zwei untote Spezien aufeinander.

Empire of Dead, The Walking Dead, Fear the walking Dead
George A. Romero hat eine neue Bedrohung geschaffen: Zombies treffen auf Vampire!

Tolle Nachrichten für Zombie-Anhänger! Der US-Sender AMC bringt eine neue Serie auf den Bildschirm, die schon bald zur ernsthaften Konkurrenz des beliebten Formats „The Walking Dead" werden könnte. Die Showplaner bestellten nun die ersten Episode der Serie „Empire of Dead“, die auf einer Comic-Reihe von Zombie-Legende George A. Romero basiert. Darum geht's:

Auf die letzten sterblichen Menschen warten so einige Unannehmlichkeiten. Nach der Zombie-Apokalypse verbarrikadieren sich die Überlebenden in einer Quarantänezone in New York. Von Menschlichkeit ist allerdings auch innerhalb der Schutzmauern nicht mehr viel zu spüren. Auf Gladiatorenkämpfen lassen sie die untoten Fleischmonster gegeneinander kämpfen.

Als wäre das alles nicht schon genug, erschafft Romero eine dritte Spezies, die den Menschen das Leben erschwert. Vampire dürsten nach frischem Blut und bilden eine weitere Bedrohung. Wie lange die Quarantänezone den Hungrigen wohl standhält?

Einen Starttermin der Serie hat AMC derweil noch nicht bekannt gegeben.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt