Serien

Neue Serie bei TVNOW: „Schöne neue Welt“

Die Serie „Schöne neue Welt“ wird noch im September auf TVNOW ausgestrahlt.

 

Neue Serie bei TVNOW: „Schöne neue Welt“
Jessica Brown Findlay und Alden Ehrenreich übernehmen die Hauptrollen in der serie "Schöne neue Welt". Bild: TVNOW/ © 2020 Universal Content Productions LLC. All Rights Reserved.

Aldous Huxleys Roman von 1932 „Schöne neue Welt“ ist einer der erfolgreichsten des letzten Jahrhunderts. Die Geschichte war aber nicht nur damals lesenswert, sie ist heute aktueller denn je.

Deswegen hatte Steven Spielbergs Produktionsfirma "Amblin TV" bereits 2015 eine Adaption des Buches geplant. Jetzt ist die Serie endlich im Kasten. Die ersten neun Folgen von „Schöne neue Welt“ gibt es ab dem 28. September bei dem Streaminganbieter TVNOW zu sehen. Die Hauptrollen der Sci-Fi-Geschichte spielen Jessica Brown Findlay und Alden Ehrenreich.

 

Darum geht es in der Serie „Schöne neue Welt“

London im Jahr 2540 ist eine „Schöne neue Welt“. Die Bevölkerung lebt scheinbar in völliger Glückseligkeit. Alle unangenehmen Emotionen werden mittels legaler Drogen unterdrückt – und damit auch das selbständige Denken und Handeln. Während Krankheiten und kriegerische Auseinandersetzungen nicht mehr existieren, pflanzen sich die Menschen aus Bequemlichkeit mittels Gentechnik fort und konsumieren hemmungslos.

Wer sich nicht mit diesem System abfinden will, wird in Reservaten interniert. Doch schließlich wird diese Gesellschaftsform von einem Insassen dieser Lager herausgefordert …

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt