Serien

Neue "Pokémon"-Folgen bald im deutschen Free-TV | Start, Inhalt, Sender

Mit "Pokémon Reisen: Die Serie" kommen bald mit Staffel 23 neue Folgen der Abenteuer von Ash und Pikachu nach Deutschland. Hier erfahrt ihr alle Details zur neuen Staffel.

"Pokémon" Trailer zum 19. Film
Mit "Pokémon Reisen: Die Serie" kommt die 23. Staffel dieses Jahr nach Deutschland.

Vor über 20 Jahren erschien die erste Staffel der Kultserie "Pokémon" in Deutschland unter dem Titel "Indigo-Liga“. Der Hype um die Anime-Fernsehserie fand damals seinen Anfang und ist bis heute ungebrochen. Im vergangenen Jahr veröffentlichten die Produzenten um Erfinder Satoshi Tajiri unter dem deutschen Titel "Sonne & Mond“ die nun bereits 22. Staffel.

 

Pokémon: 23. Staffel bald in Deutschland

Nachdem Hauptcharakter Ash Ketchum sich dort Alola durch diverse Abenteuer kämpfte, erwartet ihn in der 23. Staffel eine Reise um den Globus. Die Staffelpremiere fand bereits im vergangenen November in Japan statt. Nun sind die neuen Folgen auch bei uns zum Greifen nahe!

 

"Pokémon Reisen: Die Serie": Handlung | Worum geht's?

Unter dem Titel "Pokémon Reisen: Die Serie" geht Ash nicht nur in den bisher bereisten Regionen auf Pokémon-Suche. Gemeinsam mit seinem treuen Weggefährten Pikachu geht es in neue Galar-Gebiete aus den zugehörigen Games „Pokémon Schild & Schwert“. Auch ein neuer Begleiter befindet sich nun an seiner Seite: Goh.

Im Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck davon machen, was Ash und seine Freunde in "Pokémon Reisen: Die Serie" erwartet. 

 

"Pokémon Reisen: Die Serie": Free-TV-Ausstrahlung | Wo erscheint die Staffel?

Die vergangene Staffel des Anime-Klassikers war größtenteils auf dem TV-Sender Nick zu sehen. Dies ändert sich mit der 23. Staffel. Die Rechte für „Pokémon Reisen: Die Serie“ hat sich nämlich Super RTL gesichert.

 

"Pokémon Reisen: Die Serie": Start | Wann erscheint die Staffel?

Das Datum für die Ausstrahlung ist in Deutschland noch nicht bekannt. Allerdings ist der Termin für die englischsprachige Erstausstrahlung für Juni angesetzt. Da der Ausstrahlungszeitpunkt im deutschsprachigen Bereich in der Vergangenheit meist deutlich lnger auf sich warten ließ, müssen sich deutsche Fans wohl auch diesmal noch einige Monate gedulden. Fest steht nach aktueller Meldung der offiziellen Pokémon-Seite, dass die Serie noch dieses Jahr auf Super RTL erscheinen wird.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt