Serien

Neue Miniserie: "Die Fraggles" kommen zurück

Apple TV+ hat auf seiner Streaming-Platform ein großes Remake angekündigt. Ab sofort gibt es neue Folgen der Retro-Serie "Die Fraggles".

Die Fraggles
Ab sofort gibt es neue Folgen der Retro-Serie "Die Fraggles". Apple TV+

Es gibt das Comeback! "Die Fraggles“ (original: „Fraggle Rock“) sind zurück. Die in US-Amerika erfundene Retro-Serie der 80er Jahre feiert auf Apple TV+ ihre Rückkehr in die Wohnzimmer.

 

"Die Fraggles" Rückkehr: "Fraggle Rock: Rock On!"

Damals wurden insgesamt fünf Staffeln der Comedy-Serie produziert. Erfinder der Fraggles ist Jim Henson. Er ist schon bekannt durch seine Figuren für die Sesamstraße sowie die Muppet Show. Die Neuauflage der Serie trägt den Titel: "Fraggle Rock: Rock On!“ Auch sie stammt aus der Produktion der Jim Henson Company. Das Remake wird als Format mit Mini-Episoden ausgestrahlt.

Die Serie gab es damals in verschiedenen internationalen Versionen. So kamen in Deutschland andere menschliche Figuren bzw. Schauspieler vor, als in Kanada. Die Fraggles sind menschenähnliche Lebewesen mit einer Körpergröße von ca. 80 cm.

Auszeichnen tut sie ihr schrille Art und die verrückt, verwuschelten Frisuren. Dazu tanzen, singen und albern "Die Fraggles“ viel herum – in der aktuellen Zeit wohlmöglich die perfekte Serie für Jung und Alt.

 

"Fraggle Rock: Rock On!" auf Apple TV+

Auf die für "Die Fraggles“ schon in den 80er Jahren charakteristische Titelmusik dürfen sich die Fans wieder freuen. Diese wurde lediglich neu aufgelegt und klingt etwas moderner – so wie die gesamte Produktion im Übrigen.

Werft hier einen Blick in den neuen Teaser:

Zu sehen gibt es die Serie wie erwähnt auf der Streaming-Platform Apple TV+. Das jedoch bisher nur in den USA. In Deutschland sind die Folgen leider noch nicht zugänglich, was sich allerdings schon bald ändern könnte.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt