Fernsehen

Neue Krimi-Reihe mit Veronica Ferres als Pastorin "Lena Fauch"

Neue Krimi-Reihe mit Veronica Ferres als Pastorin "Lena Fauch"
Neue Krimi-Reihe mit Veronica Ferres als Pastorin "Lena Fauch"

Am Montag, 8. Oktober um 20.15 zeigt das ZDF den Auftakt einer neuen Krimi-Reihe mit Veronica Ferres in der Titelrolle. In ihrem ersten Fall "Lena

Am Montag, 8. Oktober um 20.15 zeigt das ZDF den Auftakt einer neuen Krimi-Reihe mit Veronica Ferres in der Titelrolle. In ihrem ersten Fall "Lena Fauch und die Tochter des Amokläufers" versucht die Schauspielerin als Pastorin und Polizeiseelsorgerin einen Amoklauf aufzuklären. Unterstützung erhält sie durch Jörg Gudzuhn als guten Freund und Mentor Bader. In weiteren Rollen sind Markus Boysen, Werner Wölbern, Ludwig Blochberger und Rosalie Thomass zu sehen. Die Regie führt Kai Wessel nach einem Drehbuch von Olaf Kraemer.Darüber hinaus steht Veronica Ferres bereits für den zweiten Film in München vor der Kamera. In "Lena Fauch und die Pflicht zu schweigen" ist Kriminalhauptkommissar Christian Fenn (gespielt von Alexander Held) als bekennender Christ felsenfest davon überzeugt, zu den Guten zu gehören. Dabei merkt er nicht, dass er durch diese selbstgerechte Art seine Tochter in eine gefährliche Lage bringt. Die "Lena Fauch"-Reihe wird von Hager Moss Film für das ZDF produziert. Die Dreharbeiten für den zweiten Film dauern voraussichtlich noch bis Ende Oktober, ein Sendetermin steht noch nicht fest.


Tags:
TV Movie empfiehlt