VOD

Neue Informationen zur "Indiana Jones Quadrilogie"

Neue Informationen zur "Indiana Jones Quadrilogie"
Neue Informationen zur "Indiana Jones Quadrilogie"

Paramount Home Entertainment hat einige weitere Informationen zur im Herbst anstehenden Veröffentlichung der "Indiana Jones"-Filme auf Blu-ray bekannt

Paramount Home Entertainment hat einige weitere Informationen zur im Herbst anstehenden Veröffentlichung der "Indiana Jones"-Filme auf Blu-ray bekannt gegeben. So wird die Box wohl den Namen "Indiana Jones - The Complete Adventures" tragen und am 27. September 2012 erscheinen. Für die erstmalige Veröffentlichung auf dem HD-Medium wurde der erste Film der Reihe, "Jäger des verlorenen Schatzes", unter der Aufsicht von Regisseur Steven Spielberg und Sounddesigner Ben Burtt aufwändig restauriert. Das Original Negativ wurde Bild für Bild in 4K eingescannt und überprüft. Dabei wurde darauf geachtet, den Look und das Gefühl des Films nicht zu verändern. Auch beim Ton ging man laut Paramount mit viel Sorgfalt vor und erstellte neue Stereo Surround Effekte auf Basis der originalen Effekte und der Originalmusik, die damals war in Stereo aufgenommen, dann jedoch nur in Mono genutzt wurden. Auch der Bass wurde überarbeitet und kleinere technische Fehler bei den Dialogen behoben. Der Ton soll dabei in zwei Fassungen vorliegen, in Original Stereo sowie einem Dolby Digital 5.1-Mix in der vor einigen Jahren neu synchronisierten Version.Allerdings spricht Paramount lediglich vom ersten Film der Reihe, bei "Indiana Jones und der Tempel des Todes" sowie "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" scheint man wohl keine so aufwändige Neurestauration vorgenommen zu haben. Weitere technische Daten sind derzeit noch rar, so wird lediglich von "Dokumentationen, Interviews, Featurettes und neuem Bonusmaterial" geredet, ohne dies jedoch schon konkreter vorzustellen. Die Box enthält außerdem auch den neuesten Teil, "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels", der bereits einzeln auf Blu-ray erhältlich ist. Die drei Filme der ursprünglichen Trilogie werden, zumindest vorerst, nicht einzeln erhältlich sein.


Tags:
TV Movie empfiehlt