Kino

Neue Hauptrolle für Leonardo DiCaprio!

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio hat den nächsten Coup im Sack: Er wird die Hauptrolle im Western-Thriller „The Revenant“ übernehmen.

Neue Hauptrolle für Leonardo DiCaprio!
Neue Hauptrolle für Leonardo DiCaprio! (gettyimages) gettyimages

Nachdem Leonardo DiCaprio zuletzt bei den Oscarverleihungen wieder einmal leer ausgegangen war, ist es ein wenig still um den Hollywood-Liebling geworden. Man hätte meinen können, er würde schmollen – tatsächlich hat sich DiCaprio aber nur eine kleine Kamera-Auszeit gegönnt. Jetzt meldet er sich mit einem neuen Projekt zurück: In der Romanverfilmung „The Revenant“ wird er laut „Deadline“ eine Hauptrolle übernehmen. Der Film basiert auf der Buchvorlage von Michael Punkes „The Revenant: A Novel of Revenge“.

Bereits im November 2011 kam das Gerücht auf, dass DiCaprio für die Rolle im Gespräch sei. Der Western-Thriller wird von Alejandro González Inárritu („Babel“) inszeniert, im September dieses Jahres beginnen die Dreharbeiten. Wenn alles glatt geht, startet der Film im Herbst 2015 in den USA. Neben DiCpario war auch Sean Penn für die Rolle eines Bösewichts in „The Revenant“ im Gespräch. Im Bericht von „Deadline“ heißt es nun jedoch, dass Penn nicht dabei sein wird.

Die Geschichte des Buches ist um 1820 angesiedelt. Hugh Glass (DICaprio) wird auf einer Pelzexpedition von einem Bären angegriffen und schwer verletzt. Und es kommt noch schlimmer: Zwei Männer, die ihm eigentlich helfen sollen, rauben ihn aus und lassen ihn dann hilflos liegen. Kaum dass Glass sich von seinen Verletzungen erholt hat, schwört er den Männern Rache.

Wie nah sich Regisseur González Inárritu bei der Umsetzung an die Buchvorlage halten wird, ist noch nicht bekannt. Dafür können wir aber erwarten, dass Leonardo DiCpario sich erneut viel Zeit dafür nehmen wird, seine Rolle genau zu studieren und umzusetzen. Und wer weiß: Vielleicht gibt es dann 2016 endlich den Oscar



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt