Kino

Neue Forbes-Liste: Robert Downey Jr. ist der bestbezahlte Schauspieler 2015!

Er hat es schon wieder getan: Robert Downey Jr. führt zum 3. Mal die Forbes-Liste der bestbezahlten Schauspieler an! Doch hinter ihm wartet die ein oder andere Überraschung. In den Top 10 tummeln sich auch noch Bradley Cooper, Tom Cruise und Mark Wahlberg.

Robert Downey Jr.
Er hat gut lachen: Robert Downey Jr. ist der bestbezahlte Schauspieler 2015 Getty Images

Mit seinem letzten großen Blockbuster "Avengers: Age of Ultron" ist Robert Downey Jr. nicht nur in den Kinos wie eine Bombe eingeschlagen, sondern auch sein Konto ist förmlich explodiert. 80 Millionen US-Dollar hat der 50-Jährige dieses Jahr eingenommen und toppt damit das Einkommen jedes anderen Schauspielers.

Auf Platz 2 folgt Chinas Action-Altmeister Jackie Chan. Er kann 50 Millionen US-Dollar für sich verbuchen.

Jackie Chan
Auf der Überholspur: Jackie Chan hat bereits fünf weitere Filme in der Pipeline

Die erste Überraschung kommt auf dem 3. Platz, denn den hat sich 2015 Vin Diesel verdient. Dank des riesigen, weltweiten Erfolgs von "Furious 7" hat der 48-Jährige 47 Millionen US-Dollar eingenommen.

Vin Diesel
Vin Diesel hat es unter die Top 3 geschafft

Nach Vin Diesel kommen Bradley Cooper (41,5 Millionen US-Dollar), Adam Sandler (41 Millionen US-Dollar) und Tom Cruise (40 Millionen US-Dollar). Darauf folgen drei indische Bollywood-Stars und Mark Wahlberg rundet die Top 10 mit 32 Millionen US-Dollar ab. Der erste Europäer in Gestalt des Iren Liam Neeson hat es auf Platz 22 und 19,5 Millionen US-Dollar geschafft.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt