Folge 28

Neue Folgen von „Praxis mit Meerblick“: Freudige Rückkehr wird überschattet!

Neue Folge von „Praxis mit Meerblick“: Während Nora Kaminski ihre Familie wieder bei sich hat, geraten gleich mehrere Situationen außer Kontrolle – medizinisch wie privat.

Tanja Wedhorn als Inselärztin Nora Kaminski in „Praxis mit Meerblick - Willkommen zu Hause“.
Tanja Wedhorn ist wieder als Inselärztin Nora Kaminski im Einsatz. Foto: ARD Degeto Film/Arnim Thomaß

Die beliebte ARD-Reihe „Praxis mit Meerblick“ rund um die Rügenärztin Nora Kaminski geht in die nächste Runde – und bringt nicht nur emotionale Familienmomente, sondern auch einen besonders dramatischen Fall mit sich. Eigentlich steht für Nora endlich etwas Zeit mit ihren Liebsten im Fokus, doch wie so oft kommt alles anders.

Wann läuft die neue Folge im TV und Stream?

Die neue Episode 28 „Der Dickkopf“ gehört zur fünften Staffel der Erfolgsreihe „Praxis mit Meerblick“, die seit Jahren ein fester Bestandteil im ARD-Programm ist.

Ausgestrahlt wird der Film wie gewohnt zur Primetime um 20:15 Uhr im Ersten. Wer die Folge verpasst, kann sie schon jetzt in der ARD-Mediathek streamen. Dort ist bereits die gesamte Staffel verfügbar. Auch frühere Episoden der Reihe stehen dort häufig zur Verfügung.

Darum geht es in der neuen Folge

Im Mittelpunkt steht erneut Nora Kaminski (Tanja Wedhorn), die diesmal nicht nur beruflich gefordert wird, sondern sich auch über die Rückkehr ihres Kindes freuen kann. Doch mit wachsender Sorge beobachtet sie die Entwicklung ihres Sohnes Kai (Lukas Zumbrock), der gemeinsam mit seiner Verlobten Sophie (Maxine Kazis) aus Paris anreist. Auch Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt) ist dabei – ein seltener Moment, in dem die Familie Zeit miteinander verbringen könnte.

Doch die Idylle hält nicht lange. Eigentlich plant die Familie einen gemeinsamen Ausflug, doch als sie an einem Imbiss vorbeikommen, steigt plötzlich dichter Rauch auf. Betreiber Ole Feet (Marc Zwinz) gerät schnell in den Fokus: Während er selbst von Brandstiftung ausgeht, wächst der Verdacht gegen ihn. Sogar sein eigener Sohn zweifelt an seiner Unschuld.

Parallel verschärft sich auch sein gesundheitlicher Zustand dramatisch. Was zunächst wie ein harmloser Hexenschuss wirkt, entpuppt sich als deutlich ernsteres Problem. Trotzdem weigert sich Ole, kürzerzutreten – schließlich steht ein wichtiger Konzertabend in seinem Lokal an.

Für Nora bedeutet das: Doppelbelastung pur. Sie kümmert sich trotz ihrer freien Zeit um den Patienten, während gleichzeitig die Situation in ihrer eigenen Familie immer angespannter wird. Auch ein Familienmitglied bringt sich zunehmend selbst in Gefahr. Um wen es sich dabei wohl handelt?

Quellen

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Tobias erfährt geschockt, was passiert ist. - Foto: RTL
Comeback
GZSZ-Comeback: So kehrt Jan Kittmann als Tobias zurück

Nach seiner „Let's Dance“-Pause ist Jan Kittmann jetzt endlich wieder als Tobias bei GZSZ zu sehen. So läuft die Rückkehr ab.

Key Art für „Dragon Ball DAIMA“ mit Glorio (oben), Shin und Goku (Mitte) und Panzy (unten). - Foto: Toei Animation
Anime
„Dragon Ball DAIMA“ erstmals im Free-TV: Alle Infos zu Start & Sendeterminen!

„Dragon Ball DAIMA“ feiert endlich seine deutsche TV-Premiere – dabei verschlägt es Goku und seine Freunde ins mysteriöse Dämonenreich! Wann die Serie bei TOGGO plus startet sowie die einzelnen Folgen laufen, erfahrt ihr hier!

Daenerys und Rhaenyra, nebeneinander in einer Collage. - Foto: Ollie Upton/HBO
Die Targaryen-Münze wurde wieder geworfen
„House of the Dragon“: Rhaenyra wiederholt im Staffel-3-Finale Daenerys' größten GOT-Fehler

Sieben Jahre nach „Game of Thrones“ holt die Geschichte die neue Serie ein – mit denselben Problemen.

„Outlander: Blood of my Blood“: Brian Fraser und Ellen MacKenzie in einer Kirche. Er hält seine Hand an ihr Gesicht und die beiden schauen sich tief in die Augen. - Foto: Starz
Die Highlands rufen
„Blood of My Blood“, Staffel 2: Starttermin enthüllt! Wie geht das „Outlander“-Spin-Off weiter?

Noch vor dem Serienstart wurde die zweite Staffel von „Outlander: Blood of My Blood“ bestätigt. Doch wie bald können wir mit den neuen Folgen rechnen – und worum wird es gehen?

Joana steht konzentriert auf dem Platz, links neben ihr ist eine Blase mit Valentin. Er telefoniert und hat ein schleimiges Lächeln im Gesicht. - Foto: Collage: RTL / TV Movie
RTL
„Alles was zählt“-Wochenvorschau: Jetzt wird es für Valentin richtig unangenehm!

Bei „Alles was zählt“ muss Valentin endlich die Konsequenzen für sein Verhalten tragen! Wie es nun weitergeht und wann sowie wo ihr die einzelnen Folgen sehen könnt, erfahrt ihr in unserer großen Wochenvorschau.