Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Neue DSDS-Jury 2024: Verkündet Beatrice Egli hier ihre Teilnahme?

Die 20. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ steht vor der Tür – doch wer wird dieses Jahr in der Jury sitzen und die Sängerinnen Katja Krasavice und Leony ersetzen?

DSDS Jury 2023
Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen – in dieser Konstellation wird es wohl keine Jury-Besetzung mehr geben. Foto: RTL

Für das Jahr 2024 überraschte der TV-Sender RTL mit gleich zwei Neuigkeiten: Erstens wird es – entgegen allen Erwartungen – nun doch eine 20. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ geben. Und zweitens wird Dieter Bohlen – trotz zunehmender Kritik – ein Teil der Jury sein.

DSDS-Jury 2024: Ersatz für Katja Krasavice und Leony

Wie deutlich zu spüren war, stimmte die Jury-Chemie in der vergangenen Staffel nämlich ganz und gar nicht: Im Team aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony hatte es immer wieder Spannungen gegeben. Nicht zuletzt wegen den sexistischen Aussagen Dieter Bohlens gegenüber der DSDS-Kandidatin Jill Lange, die zu öffentlichen Anfeindungen zwischen ihm und Katja Krasavice geführt hatten.

Nun wird nach einem Ersatz für die beiden weiblichen Gesichter in der Jury gesucht. Wie „Bild“ berichtete, soll der TV-Sender hierfür nach Frauen suchen, „die Bohlen gewogen sind und ihm nicht widersprechen“.

Dieter Bohlen bestreitet diese Behauptungen. Er wolle niemanden, der ihm nach dem Mund redet, im Gegenteil – er wolle starke Stimmen neben sich, die auch mal Kontra geben können. „Das ist doch das Salz in der Suppe, dadurch wird diese Show doch interessant. Natürlich werden wir nach einer tollen Frau suchen, oder zwei, oder 35“, sagte er in seiner Instagram-Story.

Beatrice Egli: Wird sie Teil der neuen DSDS-Jury?

Nicht nur Dieter Bohlen ist wieder dabei – auch Pietro Lombardi hat seinen Sitz in der Jury sicher. Als ehemaliger Kandidat der Castingshow weiß er schließlich nur zu gut, worauf es ankommt. Es wäre also nicht unwahrscheinlich, dass die zwei leeren Plätze ebenfalls von Ex-Kandidat*innen besetzt werden.

Auch interessant:

Ein Instagram-Post von Sängerin Beatrice Egli sorgt nun für Spekulationen: Auch sie ist eine ehemalige Teilnehmerin von „Deutschland sucht den Superstar“, gewann die 10. Staffel der Show mit dem Song „Mein Herz“.

Nun teilte sie ein Bild von sich, auf dem sie vor dem DSDS-Logo zu sehen ist. Dazu schreibt sie: „Zehn Jahre ist es heute auf den Tag her, dass ich „Deutschland sucht den Superstar gewonnen habe“. Es ist seitdem so viel unglaublich Schönes passiert und ich durfte so viel Wunderbares erleben.“    

Vielleicht ein Hinweis darauf, dass sie ein Teil der neuen Jury werden könnte? Zwar teasert sie im Text erstmal nur einen neuen Song an, den sie ihren langjährigen Fans widmet – macht aber gleichzeitig klar, dass sie sich der Show immer noch sehr verbunden ist.

Wir werden sehen, was passiert – lange wird RTL mit der Verkündung hoffentlich nicht mehr auf sich warten lassen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

LG G6 steht auf TV-Board in einem Wohnzimmer mit Tageslicht - Foto: TV Movie / Privat
LG OLED G6 mit 65 Zoll im Test: Dieser OLED löst sein größtes Problem

OLED-TVs haben besonders in dunklen Zimmern ihre Stärken ausgespielt. Der LG OLED G6 will das ändern und auch in hellen Räumen, wie meinem Wohnzimmer, glänzen. Ob das gelingt?

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten - Foto: IMAGO / BOBO
Abschied mit Wehmut
ZDF-Fernsehgarten: Letzte Show – diese Gäste feiern das Finale mit

Es war ein ganz besonderes Jahr: Der „ZDF-Fernsehgarten“ feierte in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Doch damit ist jetzt Schluss: Andrea Kiewel bittet diesen Sonntag zum „Saison-Finale“

Oliver Pocher und Pietro Lombardi gucken in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Langel
Neue Vorwürfe
Oliver Pocher über Ex Amira Aly: „Einer liebt immer mehr“

Sie sind längst geschieden, trotzdem spricht Oliver Pocher immer wieder über seine Ex Amira Aly. Jetzt macht er deutlich, was er aus der Beziehung gelernt hat ...

„Die Toten am Meer“ mit Marlene Tanczik (Rolle Ria Larsen) und Anton Spieker (Rolle Michael Brandt). - Foto: ARD Degeto Film/Oliver Vaccaro
Düster und sagenhaft
ARD Thriller-Reihe „Die Toten am Meer“: So spannend wird „Tod eines Pastors“ heute Abend

Zum vierten Mal gehen die Husumer Kommissare heute in der Krimireihe „Die Toten am Meer“ auf Spurensuche. Und der Fall „Tod eines Pastors“ wird besonders rätselhaft

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Er trägt eine graue Kappe und ein schwarzes Oberteil. Sie trägt ein weißes Oberteil. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Ehrliche Worte
Trennung von Laura Maria und Pietro Lombardi: „Das ist Rekord“

Die On-off-Beziehung zwischen Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi sorgte oft für Schlagzeilen. Seit rund einem Jahr ist alles vorbei. Jetzt spricht sie über die Gründe – und er von einem Rekord ...

Shirin David steht im weißen Kleid mit schwarzen Herzen zwischen roten Stühlen bei The Voice vor Publikum und zeigt nach rechts. - Foto: Joyn
Wahre Emotionen
„The Voice of Germany“: Shirin David bereut ihren Block – dann passiert das Unglaubliche

Bei den heutigen Blind Auditions von „The Voice of Germany“ will Shirin David eigentlich mit einem frühen Block verhindern, dass Nico Santos ihr ein Talent wegschnappt. Doch dann zeigt sie ihr wahres Ich – mit einer Wendung, die selbst die Coaches sprachlos macht.