Fernsehen

Neue Bilder vom Dreh des „Winnetou”-Remakes!

Die Neuauflage von „Winnetou“ ist abgedreht und noch Ende dieses Jahres können sich die Fans auf ein Wiedersehen mit ihrem Lieblingsapachen freuen.

Winnetou-Remake
Wotan Wilke Möhring wird zu Old Shatterhad, Nik Xhelilaj ist der neue Winnetou. / RTL/Nikola Predovic

Gedreht wurde der von RTL produzierte Dreiteiler von August bis Dezember 2015 an Originalschauplätzen in Kroatien, Innenaufnahmen fanden dagegen in Köln statt.

Jetzt gewährte das Produktionsteam einen kurzen Einblick in die Dreharbeiten. Der kurze Making-Of-Ausschnitt sieht schon sehr vielversprechend aus:

Im Remake werden Wotan Wilke Möhring und der albanische Schauspieler Nik Xhelilaj in die Fußstapfen von Pierre Brice und Lex Barker als Old Shatterhand und Winnetou treten. Außerdem werden Milan Peschel, Mario Adorf, Jürgen Vogel sowie die mexikanische Schauspielerin Iazua Larios im Western zu sehen sein.

 

Winnetou kehrt Weihnachten zurück

Wie der Post bereits verrät, müssen sich „Winnetou“-Fans noch knappe 170 Tage gedulden: Zur Weihnachtszeit soll der erste Teil der Trilogie bei RTL ausgestrahlt werden.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt