Neue „Baywatch“-Serie: Dieser Star aus dem Original ist dabei!
Die neue „Baywatch“-Serie nimmt endlich Form an – und bereits jetzt ist klar: Ein echtes Serien-Urgestein kehrt an den Strand zurück!

Nun geht alles Schlag auf Schlag: Nachdem erst am Wochenende das erste Casting des „Baywatch“-Reboots bekanntgegeben wurde, folgt schon das nächste – und dieses Gesicht dürfte wirklich jeder Fan der Kultserie sofort wiedererkennen!
„Baywatch“: Cody Madison ist zurück!
David Chokachi, der durch seine Rolle als Cody Madison in den Staffeln sechs bis neun von „Baywatch“ bekannt wurde, kehrt in einer wiederkehrenden Rolle im Reboot der Kultserie zurück.
Laut offizieller Beschreibung leitet Cody mittlerweile The Shoreline, „die inoffiziell offizielle Baywatch-Bar-and-Grill, und schlüpft gelegentlich noch immer in die roten Badehosen, um Leben zu retten. Er ist Mentor und Freund, bietet seinen Kollegen ein zweites Zuhause … und serviert nach einer großen Rettungsaktion immer kostenlose Chicken Wings.“
Wann startet die neue „Baywatch“-Serie?
Noch gibt es kein genaues Startdatum. Die Serie wurde bereits im September 2025 vom Sender Fox für die Fernsehsaison 2026–2027 bestellt – mit einem Auftrag über zwölf Episoden.
Fox plant für den 18. Februar ein offenes Casting für die Serie. Der Produktionsstart ist für dieses Frühjahr in Los Angeles vorgesehen.
Welche Schauspieler:innen sind bei Reboot dabei?
Bisher sind lediglich zwei Besetzungen für die neue „Baywatch“-Serie offiziell bestätigt worden: David Chokachi sowie Stephen Amell („Arrow“), der die Hauptrolle des Hobie Buchannon übernehmen wird – den Sohn von Mitch Buchannon, der im Original von David Hasselhoff gespielt wurde.
„Schon beim ersten Gespräch brachte Stephen Amell genau das mit, was dieses neue Kapitel von Baywatch verlangt: Herz, Intensität und diese unverkennbare Heldenenergie,” so Matt Nix, Executive Producer and Showrunner in einem offiziellen Statement.
„Er ist die Art von Hauptdarsteller, die in die Gefahr sprintet, die emotionale Last trägt und es dabei trotzdem leicht und unterhaltsam wirken lässt. Wir freuen uns riesig auf den Start.“
Quellen
FOX
Instagram / @foxtv






