Serien

Netflix | You – Was ist mit Candace passiert? | Staffel 2

Die 1. Staffel von "You" sorgt bei Netflix immer noch für Gesprächsstoff. Besonders ein Schicksal bewegt die Fans: Was ist mit Candace passiert? Dazu hat sich nun tatsächlich Showrunnerin Sera Gamble geäußert!

Candace bei "You"
"You" - Staffel 2 bei netflix: Was ist mit Candace passiert? Darauf antwortet jetzt die Showrunnerin! Netflix

(ACHTUNG: Spoiler zum Finale You – Staffel 1 und potentiellen Hinweisen zu Staffel 2)

Dieses Finale hatte es in sich! Auf gewohnt zynische und düstere Weise ging die 1. Staffel von "You" auf Netflix zu Ende. Joe wollte es Beck ein letztes Mal Recht machen, doch letztendlich landete die Protagonistin der Netflix-Serie nicht nur im Bestseller-Regal, sondern auch in einem Leichensack. Joe schleicht auf gewohnt zynische Art und Weise durch die Gänge der Bücherei.

Doch es war vor allem die letzte Szene in "You" – Staffel 1, die Fans zum Staunen brachte: Denn nach Becks Ableben vergeudet Joe keine Zeit und hat bereits die nächste Frau in den Gängen seiner Bücherei auserkoren. Doch zur Überraschung handelt es sich bei der Unbekannten um Joes Ex Candace, die die meisten Fans gemeinsam mit Beck irgendwo unter der Erde vermuteten. Doch handelt es sich wirklich um Candace? Oder ist es nur ein weiteres Hirngespinnst von Joe, wie schon mehrfach in der Staffel zuvor? Dazu hat sich Showrunnerin Sera Gamble in einem Interview mit TV Guide geäußert!

 
 

You – Staffel 1: Candace ist "echt" | Was ist mit ihr passiert?

Im Interview mit TV Guide betonte Showrunnerin Sera Gamble, dass es sich am Ende der 1. Staffel tatsächlich um Candace handeln soll. Schließlich wird sie in der Szene in der Bücherei nicht nur von Joe wahrgenommen, sondern auch von anderen anwesenden Kunden. Tatsächlich dürfte diese Info auch für Buch-Fans ein ziemlicher Schocker gewesen sein: Denn in der Roman-Vorlage wurde Candace von Joe ertränkt. Was bedeutet diese krasse Änderung als für Staffel 2 von You bei Netflix? Wird die Serie komplett vom Buch abweichen?

„Es ist immer eine gewisse Mischung. Wir haben eine Menge Dinge, die wir in Staffel 2 direkt aus dem Buch übernehmen werden. Natürlich auch, was den Schauplatz Los Angeles angeht. Die Serie hat aber natürlich auch ein gewisses Eigenleben und wir freuen uns, dass wir sie in eine Richtung entwickeln können, die auch Buch-Fans überraschen wird.“

Konkret wird also auch die Rückkehr von Candance eine Rolle in Staffel 2 spielen. Was Joe genau mit ihr angestellt hat, wird also vermutlich in der nächsten Staffel von „You“ verraten werden. Alle bisherigen Infos zu „You“ – Staffel 2 findet ihr in diesem Artikel:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!