VOD

Netflix wird gratis! Allerdings nicht lange

Netflix hat die Spendierhosen an und schenkt der Welt zwei Tage lang kostenloses Streaming-Vergnügen.

Netflix Logo in Schwarz
Netflix lässt Neukunden zumindest für kurze Zeit umsonst in ihr Programm schauen. Netflix

Der Streaminganbieter Netflix öffnet seine Pforten: Ein Wochenende wird das komplette Angebot kostenfrei für alle verfügbar, die Lust auf den einen oder anderen Serien-Marathon haben und es sich am Wochenende richtig gemütlich machen wollen. Das Ganze hört auf den Namen „StreamFest“. Aber hinter der Promo-Aktion steckt natürlich Kalkül.

Denn Netflix will mit seinem neuen Modell ordentlich Neukunden gewinnen. Der Streaming-Gigant ist mit insgesamt 193 Millionen Abonnenten zwar Spitzenreiter. Aber es kann nicht schaden, der Konkurrenz ein paar Kunden streitig zu machen.

 

Netflix: StreamFest around the World

Das „StreamFest“ geht dabei wie eine Rockband auf Tournee. Den Startschuss macht Indien, wo das kostenlose Streaming-Wochenende am 4. Dezember 2020 beginnt. Weitere Länder sollen danach folgen. Wie genau die „Tournee“ aussehen wird, wird noch bekannt gegeben.

Netflix testet mit der Aktion ein neues Modell, das, im Gegensatz zum kostenlosen Probemonat, komplett ohne jegliche Anmeldung funktioniert. Ein großes Geschenk kurz vor Weihnachten. Hoffen wir, dass der „Tag der offenen Tür“ auch zeitig bei uns stattfindet.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt