Serien

Netflix | „Wir sind die Welle“ - Der Cast: Das sind die Darsteller

Das wird Welle schlagen: Die neue deutsche Serie "Wir sind die Welle" startet am 1.November weltweit bei Netflix – TVMovie stellt die Schauspieler vor.

Die Welle Cast Die Darsteller
Das sind die Darsteller der neuen Serie "Wir sind die Welle". Foto: Netflix

Ab dem 1.November läuft die deutsche Serie „Wir sind die Welle“ bei Netflix. Der Rebell Tristan Broch kommt neu in die Schule und freundet sich mit Lea an. Nach und nach wächst die Gruppe zusammen und das Fünfer-Gespann will für eine bessere Zukunft sorgen: Eine Gegenbewegung, die Zeichen gegen die aktuellen gesellschaftlichen Geschehnisse setzen will.

 

Wir sind die Welle: Ludwig Simon spielt Tristan Broch

Der 22-jährige Schauspieler Ludwig Simon stand bereits neben Elyas M’Barek im Kinofilm „Der Fall Collini“ vor der Kamera. Zusammen mit seinen Schauspieler-Eltern trat er unter anderem in Nebenrollen beim „Tatort“ und dem „Polizeiruf 110“ auf. Privat ist Ludwig sehr musikalisch und spielt unter anderem Klavier, Schlagzeug und Gitarre. Aktuell lebt er in Berlin.

Die Welle Tristan Ludwig Simon
Ludwig Simon spielt Tristan Broch Foto: Netflix

 

Wir sind die Welle: Luise Befort spielt Lea Herst

Luise Befort (23) verkörpert in der Serie die wohlhabende Lea Herst. Die Schauspielerin hat bereits Serienerfahrung, denn sie verkörperte in der VOX-Serie „Club der roten Bänder“ die magersüchtige „Emma Wolfshagen“. Luise ist in Berlin geboren und die Schwester des Schauspielers Maximilian Befort (30).

Foto: Netflix
Luise Befort spielt Lea Herst Foto: Netflix
 

Wir sind die Welle: Michelle Barthel spielt Zazie

Zazie ist radikal und punkig, Michelle Barhel hingegen eher klassisch. Die 26-Jährige wuchs in Nordrein-Westfahlen auf und spielte bereits in der Schule in der Theater AG. Im Jahr 2009 spielte sie die Hauptrolle im Sozialdrama „Keine Angst“, welcher auch eine Auszeichnung erhielt. Wie auch Simon, wirkte sie in einigen „Tatort“-Folgen mit. Barthel spielt in der Band „Vorlaut“ Gitarre und E-Bass. Auch sie wohnt in Berlin.

Foto: Netflix

Michelle Barthel spielt Zazie Foto: Netflix

 

Wir sind die Welle: Daniel Friedl spielt Hagen Lemmart

Daniel Friedl (33) ist neben Schauspieler auch Hörspielsprecher und Theaterdarsteller. Fünf Jahre lang befand er sich im Festengagement am Staatstheater Mainz.  Neben Operetten und Tragödien, war Daniel auch als Hörfunk- und Hörspielsprecher, unter anderem beim SWR und Arte, tätig. Der 33-Jährige kommt aus dem Baden-Württembergischen Bruchsal.

Foto: Netflix
Daniel Friedl spielt Hagen Lemmart Foto: Netflix
 

Wir sind die Welle: Mohamed Issa spielt Rahim Hadad

Mohamed Issa (20) ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Bereits in der Netflix-Serie „Dogs of Berlin“ spielte er den Murad Issam als einer der Nebenrollen. Auch er hatte mehrere Auftritte beim „Tatort“.

Foto: Netflix
Mohamed Issa spielt Rahim Hadad Foto: Netflix
 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt