VOD

Netflix "The Witcher": Stirbt Hauptfigur den Serientod? Die Antwort!

Seit dem 20. Dezember ist die erste Staffel von "The Witcher" endlich draußen bei Netflix. Die ersten haben sie schon durchgesuchtet - und fragen sich, ob eine der Hauptfiguren wirklich den Serientod stirbt.

Netflix "The Witcher": Stirbt Hauptfigur den Serientod? Die Antwort!
Stirbt eine der Hauptfiguren von "The Witcher" tatsächlich den Serientod in Staffel 1? Foto: Netflix

Wer diesen Artikel aufgerufen hat, hat die ersten acht Folgen von "The Witcher" sicherlich schon durchgeschaut - und weiß, dass das Staffelfinale jede Menge Action und böse Überraschungen für unsere drei Hauptfiguren Geralt, Yennefer und Ciri bereithält. Die drei haben nach etlichen Abenteuern, unterschiedlichen Zeitebenen und Magie endlich zueinander gefunden. Doch wie geht es für sie weiter?

+++ ACHTUNG SPOILER +++

Bereits vor dem Start der ersten hat Netflix eine weitere Staffel bestellt. Damit steht also fest, dass es weitere Episoden der neuen Fantasy-Serie geben wird. Allerdings müssen wir nicht bis zu deren Start warten, um auf alle dringenden Fragen eine Antwort zu erhalten.

 

"The Witcher" auf Netflix: Stirbt Yennefer am Ende von Staffel 1 den Serientod?

Netflix "The Witcher": Stirbt Yennefer den Serientod? Die Antwort!
Stirbt Yennefer im ersten "The Witcher"-Staffelfinale? Netflix

Eine dürfte wohl sein: Ist Yennefer den Serientod gestorben? Am Ende von Folge 8 schlug sie die Armee Nilfgaards zurück und verschwand dann. Es blieb offen, welches Schicksal sie ereilt hat und ob wir uns womöglich von ihrer Rolle verabschieden müssen. 

Da die Zauberin jedoch über Teleportations-Fähigkeiten verfügt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ihr Verschwinden auf ihren Tod hindeutet. Vielmehr könnte sie sich an einen Ort zurückgezogen haben, an dem sie wieder zu Kräften kommen kann.

Dass ihre Figur noch lebt, darauf deutet auch unser Interview mit Darstellerin Anya Chalotra hin. Dort verriet sie, dass sie sich bereits auf den Dreh zur kommenden Staffel freue und sich, ebenso wie "Ciri"-Mimin Freya Allan, in den nächsten Folgen mehr Kämpfe wünsche. Klingt doch ganz so, als sei Yennefer putzmunter und komplettiere bald das Trio um Geralt von Riva!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt