Serien

Netflix: „The Last Kingdom“ | Staffel 5 angekündigt

Netflix hat offiziell die Fortsetzung von „The Last Kingdom“ angekündigt. Die Dreharbeiten haben schon begonnen.

The Last Kingdom
"The Last Kingdom": Aethelstan trainiert Uhtred um aus ihm einen Krieger zu machen Foto: Netflix

Zwar wurde schon nach der Veröffentlichung der vierten Staffel von „The Last Kingdom“ im April vermutet, dass Netflix die Serie fortsetzen wird, sicher war das aber noch nicht.  Nun hat der Streaming-Riese die fünfte Staffel offiziell angekündigt. Die Dreharbeiten sollen bereits auch Hochtouren laufen.

Angekündigt wurde die neue Staffel nicht einfach nur per Pressemeldung: Alle Cast-Mitglieder versammelten sich vor der Kamera und verkündeten die frohe Botschaft für die Fans in einem gemeinsam Instagram-Video mit Uthred-Darsteller Alexander Dreymon. Insgesamt dürfen wir aus auf zehn weitere Folgen freuen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#TheLastKingdom #Season5

Ein Beitrag geteilt von Alexander Dreymon (@alexander.dreymon) am

 

„The Last Kingdom“ Staffel 5: Inhalt & Start auf Netflix

Die fünfte Staffel soll sich besonders an den zwei Büchern „The Warriors Of The Storm“ und „The Flame Bearer“ orientieren. Demnach kümmert sich Aethelstan um das Training von Uhtred um aus ihm einen Krieger zu machen. Doch der Sohn König Edwards schmiedet ganz eigene Pläne. Der Start-Termin auf Netflix ist derzeit noch nicht sicher, da sich die Dreharbeiten in Folge der Corona-Pandemie verlängern werden.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt