Serien

Netflix | Start der 7. Staffel "Orange Is The New Black" bekannt | Darsteller & Inhalt

"Orange Is The New Black" geht mit Staffel 7 bald in die letzte Runde. Doch wann starten die neuen Folgen? Alles zu Start, Inhalt und den Darstellerinnen.

Orange is the New Black Staffel 7
"Orange Is The New Black" geht in die letzte und entscheidende Runde. Foto: Netflix

"Orange Is The New Black" gehört zu den frühen Netflix-Originals und gehört zu den meistgesehensten Serien überhaupt. Obwohl oder gerade weil nach Staffel 7 leider Schluss sein wird, freuen Fans sich schon sehr auf den Start der neuen Folgen. Wir haben alles für euch zusammengetragen, das man wissen muss. 

 

Orange Is The New Black": Starttermin Staffel 7

Dass OITNB nach Staffel 7 abgesetzt wird, war für viele Zuschauer ein Schock. In diesem Video verkündeten die Stars, das es bald mit dem Format zu Ende geht:

Wann genau wir uns auf die finale Staffel freuen können, ist zu allem Überfluss noch immer unklar. Zwar wurden die Staffeln 3-5 immer zwischen Anfang und Mitte Juni veröffentlicht, doch dieser Rhythmus ging bereits zu Staffel sechs nicht mehr auf: Die letzte Staffel erschien erst Ende Juli des vergangenen Jahres! Und schon jetzt wird sehnsüchtig auf das Ende der Knastschwestern gewartet, schließlich ist die letzte Staffel der Erfolgsserie bereits seit Februar 2019 komplett abgedreht.

Netflix bestätigte früh, dass die Show in der zweiten Jahreshälfte 2019 starten wird. "Wir freuen uns auf eine starke weltweite Ausweitung der Inhalte in der zweiten Jahreshälfte", hieß es kürzlich in einem Brief der Streaming-Plattform an seine Aktionäre. Netflix fügte noch hinzu: "Einschließlich der neuen Staffeln einiger unserer größten Serien, 'Stranger Things', 'Tote Mädchen Lügen Nicht, 'Orange Is The New Black', 'The Crown' und 'Haus des Geldes'."

Jetzt ist klar: Die 7. Staffel OITNB geht am 26. Juli!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

That’s all she wrote... #OITNB #Bye

Ein Beitrag geteilt von Jenji Kohan (@ijnej) am

 

"Orange Is The New Black": Inhalt - Das passiert in Staffel 7

Und auch darüber, was in der finalen Staffel passiert, scheiden sich die Geister, schließlich gab es auch dazu bisher keinen Kommentar von den Machern. Natürlich kursieren viele Gerüchte im Internet, ganze Fan-Theorien drehen sich um die Handlung der siebten Staffel, jedoch handelt es sich dabei um reine Vermutungen. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass die 7. Staffel recht nahtlos an die 6. Staffel anknüpft, deren Ende offen blieb. Das lässt viele Fragen unbeantwortet. 

Brennend interessieren dürfte die Zuschauer vor allem wie Piper Champman (Taylor Schilling), die das Gefängniss mittlerweile verlassen hat, weiter in die Serie miteinbezogen wird. Nach wie vor spielt sie eine Hauptrolle, die nicht an Wichtigkeit verloren hat, immerhin ist sie mittlerweile eine verheiratete Frau. Ihre Ehefrau Alex (Laura Prepon) muss leider weiterhin im Gefängnis ausharren. 

Ganz anders sieht es für Freundin Taystee Jefferson (Danielle Brooks) aus, der nach einer falschen Verurteilung nun im schlimmsten Falle sogar die Todesstrafe droht, sollte sich das Blatt in der siebten Staffel nicht noch einmal wenden. 

 

"Orange Is The New Black": Diese Darsteller sind mit dabei 

Allem Anschein nach werden auch in der siebten Staffel alle wichtigen Charaktere wieder auftreten, schließlich gab es keinen dramatischen Serientod in der sechsten Staffel und auch keinen anderen Ausstieg. Der Cast ist also noch so ziemlich der Gleiche, mit Ausnahme von Maritza Ramos (Diane Guerrero), Norma Romano (Annie Golden) und Yoga Jones (Constance Shulman). Ob diese nach ihrer Verlegung noch mal einen kleinen Auftritt in der letzten Staffel bekommen, ist bisher unklar. Wir wünschen es Ihnen auf jeden Fall...

 

"Orange Is The New Black": Hier wird die Serie gestreamt 

Aufgrund der großen Beliebtheit wird "OITNB" in Deutschland auf Netflix, Amazon Prime Video, Sky Ticket, Sky Go, MagentaTV sowie Maxdome zu sehen sein.

Was in Staffel 6 geschah, seht ihr hier: 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt