Serien

Netflix Serien 2019: Die besten Serien und Neustarts!

Welche Netflix Serien erwarten uns 2019? Der Streaming-Gigant veröffentlicht nicht nur neue Staffeln der besten Netflix-Serien, sondern auch neue Originals. Wir haben alle Infos für euch!

Netflix Serien 2019
Netflix Serien 2019: Auf diese Serien und Staffeln könnt ihr euch freuen! Netflix

Was steht 2019 bei Netflix an? Zunächst einmal noch mehr Serien als jemals zuvor! Denn der Streaming-Riese hat wieder einmal eine Riesen-Investition getätigt, um das Netflix-Programm noch größer, abwechslungsreicher und spannender zu gestalten. Viel ist zu den Netflix Serien 2019 zwar noch nicht bekannt, doch wir haben ausführlich gestöbert und präsentieren euch 13 Netflix-Serien und neue Staffeln im Jahr 2019, die ihr garantiert nicht verpassen dürft.

Selbstverständlich sind darunter nicht nur spannende neue Netflix Eigenproduktionen, die uns bereits zu Beginn des Jahres 2019 begeistern sollen, wie bspw. "Nightflyers", die brandneue Sci-Fi-Horror-Serie von "Game of Thrones"-Schöpfer George R.R. Martin. Doch daneben erwarten uns 2019 auch die Rückkehr unserer liebsten Netflix-Serien: Wer freut sich nicht auf die neuen Staffeln von "Stranger Things", "Tote Mädchen lügen nicht" und der finalen Staffel von "Orange is the New Black"?

 

Deshalb gilt: Diese Netflix-Serien 2019 solltet ihr definitiv nicht verpassen:

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse – Staffel 3

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - Staffel 3          Netflix

Nicht hinschauen! Das würde zumindest Lemony Snicket sagen. Denn die 3. Staffel der Netflix-Serie „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ ist uns noch so einige Fragen rund um die Baudelaire-Geschwister und ihren fiesen Peiniger Graf Olaf schuldig. Und in der vermeintlich letzten Staffel werden die finalen vier Bücher The Slippery Slope, The Grim Grotto, The Penultimate Peril und The End von Lemony Snicket verfilmt. Danach ist die sympathisch-gruselige Netflix-Serie auch schon wieder Geschichte!

Erscheinungsdatum: 01. Januar 2019

Unbreakable Kimmy Schmidt – Staffel 4

Kimmy Schmidt
Unbreakable Kimmy Schmidt - Staffel 4          Netflix

Das erwartet euch: Die finale Staffel von „Unbreakable Kimmy Schmidt“ wird endlich die überfällige Frage beantworten, was mit Kimmy (Ellie Kemper) passiert wäre, wenn sie nicht im Bunker festgehalten worden wäre. Jede Menge Spaß und dunkler Humor sind auch zum Abschluss des Netflix-Originals garantiert.

Erscheinungsdatum: 25. Januar 2019

The Crown – Staffel 3

The Crown Staffel 3 Olivia Colman als Queen
The Crown - Staffel 3          Netflix

Die Königin ist weg. Lang leben die Königin! Einen fast schon radikalen Neustart wagt das Netflix-Original „The Crown“ in seiner dritten Staffel. Denn die großartige Historien-Serie über Königin Elizabeth II. und das britische Königshaus spielt knapp zehn Jahre nach dem Ende von Staffel 2 und wechselt das komplette Ensemble durch: In die Rolle der britischen Monarchin schlüpft statt Claire Foy diesmal Olivia Colman. Ihr Serien-Gatte wird von niemand Geringerem als „Outlander“-Star Tobias Menzies verkörpert. Und auch die sonstige Besetzung kann sich sehen lassen: Helena Bonham Carter spielt die tragische Prinzessin Margaret. Shooting-Star Josh O’Connor spielt den jungen Prinz Charles und seine Geliebte Camilla Parker-Bowles wird von Emerald Fennell verkörpert.

Erscheinungsdatum: 2019

Nightflyers – Staffel 1

Nightflyers Netflix George R.R. Martin
Nightflyers - Staffel 1          Netflix

Nicht der Winter, sondern die Zerstörung der Menschheit steht vor der Tür: Auch deshalb reist eine Crew von Entdeckern auf dem fortschrittlichsten Schiff der Galaxie, dem Nightflyer, ins All, um ein mysteriöses außerirdisches Raumschiff abzufangen.  Als sich die Crew ihrem Ziel nähert, müssen sie allerdings feststellen, dass die künstliche Intelligenz und der nie zuvor gesehene Kapitän des Schiffes sie in die dunklen, endlosen Weiten des Alls in tödliche und unsägliche Schrecken steuerte. Ist es für eine Rettung schon zu spät? Hinter „Nightflyers“ steckt eine Vorlage, die „Game of Thrones“-Schöpfer George R.R. Martin bereits 1985 veröffentlicht hatte. Die düstere Sci-Fi-Serie mit Gretchen Mol (Boardwalk Empire) und Eoin Macken (The Night Shift) in den Hauptrollen ist ab Februar bei Netflix zu sehen!

Erscheinungsdatum: 2019

Stranger Things – Staffel 3

Stranger Things: Erstes Foto von Staffel 3
Stranger Things - Staffel 3          Foto: Netflix

The boys are back in town: Bereits im Juli 2019 geht es zurück nach Hawkins. Denn im Jahr 1985 müssen sich Eleven, Mike, Dustin, Lucas und Max nicht nur mit ihrer Pubertät, sondern einmal mehr mit allerhand übernatürlichem Wahnsinn in ihrem Heimatort herumschlagen. Netflix hat bisher nicht nur den Starttermin der 3. Staffel der Kult-Serie bestätigt, sondern auch bestätigt, dass sich alle Stranger Things-Fans auf insgesamt acht neue Folgen freuen können. Und eine kleine Überraschung soll es auch geben: Denn die Handlung soll sich diesmal nicht nur auf den Heimatort der Hauptfiguren beschränken.

Erscheinungsdatum: 04. Juli 2019

Dark – Staffel 2

Dark Netflix
Dark - Staffel 2          Netflix

Was passiert in „Dark“ – Staffel 2? Und vor allem WANN? Die erste deutsche Netflix-Produktion hat sich blitzschnell in ein weltweites Streaming-Phänomen gewandelt. Doch nicht nur im Netflix-Ausland genießt die übernatürlich Thriller-Serie einen fantastischen Ruf, auch hierzulande spreche begeisterte Zuschauer und Kritiker von einer der „besten Zeitreise-Serien“ aller Zeiten. Derzeit laufen die Dreharbeiten zu „Dark“ – Staffel 2 auf Hochtouren. Inhaltlich wissen wir bisher nur, dass es definitiv auch neue Zeitebenen in der kommenden Staffel geben wird. Einen offiziellen Starttermin gibt es zwar noch nicht, doch „Dark – Staffel 2“ soll definitiv 2019 erscheinen.

Erscheinungsdatum: 2019

Unser Planet – Staffel 1

Unser Planet bei Netflix
Unser Planet - Staffel 1          Netflix

Es ist quasi der offizielle Nachfolger der unvergesslichen „Planet Erde“-Reihe: Mit „Unser Planet“ hat Netflix über mehrere Jahre hinweg eine brandneue achtteilige Naturdokumentation entwickelt. Genau wie beim Vorgänger hat ein Team unglaubliche Naturphänomene und Leben in Wildbahn in brillanten 4K-Aufnahmen aufgefangen. Für die spektakulären Natur-Aufnahmen standen die entlegensten Regionen der Erde Pate. Und natürlich darf vor allem eine Stimme nicht fehlen: Wie bei „Planet Erde“ moderiert auch diesmal im Original wieder Sir David Attenborough die unfassbaren Bilder.

Erscheinungsdatum: 05. April 2019

Chilling Adventures of Sabrina – Staffel 2

Sabrina Netflix
"Chilling Adventures of Sabrina" - Staffel 2         Foto: Netflix

„Chilling Adventures of Sabrina“ ist die Neuauflage der 90er-Jahre-Sitcom „Sabrina – Total verhext“ und zugleich ein Ableger der Hitserie „Riverdale“. Mit der düsteren Coming-of-Age-Geschichte über eine junge Hexe hat Drehbuch- und Comicautor Roberto Aguirre-Sacasa den richtigen Riecher bewiesen, denn seine neue Horror-Richtung kommt bei den Netflix-Usern gut an. Sabrina Spellmann (Kiernan Shipka) muss ihre Doppelidentität als Halbsterbliche und Halbhexe unter einen Hut bringen und sich gegen böse Kräfte verteidigen. Auch ihr menschlicher Freund Harvey (Ross Lynch) und ihre kultigen Tanten Hilda (Lucy Davis) und Zelda (Miranda Otto) sind in der Neuauflage mit von der Partie. In Staffel 2 ändert sich jedoch alles, als Sabrina einen Pakt mit dem Teufel eingeht…

Erscheinungsdatum: 05. April 2019

Tote Mädchen lügen nicht – Staffel 3

Tote Mädchen lügen nicht Tony, Clay, Justin
Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3          Netflix

Hannah Baker ist Geschichte! Und trotzdem wurde eine 3. Staffel von „Tote Mädchen Lügen Nicht“ beim Streaming-Anbieter Netflix bereits bestätigt. Auch wenn die Geschichte des charismatischen „toten Mädchens“ auserzählt ist, soll Staffel 3 von denselben Figruren wie bisher handeln. Das heißt, dass diesmal vermutlich Clay (Dylan Minette), Tony (Christian Navarro) und Tyler (Devin Druid) im Zentrum der 3. Staffel stehen werden. Schaffen sie es, Tyler vor der Polizei zu schützen? Und schafft er es wieder Fuß in der Gesellschaft zu fassen? Das könnten die wichtigen Fragen in den neuen Folgen werden. Ansonsten sind bisher noch sehr wenige Informationen bekannt. Starttermin soll allerdings definitiv 2019 sein!

Erscheinungsdatum: 2019

Orange is the New Black – Staffel 7

Netflix bestätigt drei neue Staffeln zu „Orange Is The New Black“
Orange is the New Black - Staffel 7

Dieser Abschied wird uns ziemlich schwer fallen: Denn Netflix wird eines seiner längsten und wohl auch besten Originals in diesem Jahr zu Ende führen. Mit „Orange is the New Black“ – Staffel 7 endet die Litchfield-Gefängnissaga um Piper, „Red“, Crazy Eyes und allen anderen Insassinnen. Serien-Schöpferin Jenji Kohan bestätigte in einem Interview, dass Staffel 7 definitiv der Endpunkt der Serie werden soll: „Nach sieben Staffeln ist es an der Zeit aus dem Gefängnis entlassen zu werden.“ Inhaltlich wird sich die 7. Staffel vermutlich nicht nur mit Pipers Entlassung befassen, sondern selbstverständlich auch mit Insassinnen im Gefängnis.

Erscheinungsdatum: 2019

Glow – Staffel 3

GLOW - Netflix war nie heißer! Foto: Netflix
Glow - Staffel 3    Foto: Netflix

Nicht nur die Wrestling-Welt liegt diesen Ladies zu Füßen: Die 2. Staffel der Netflix-Serie Glow endete damit, dass sich unsere „Gorgeous Ladies of Wrestling“ auf eine Live-Show in Las Vegas vorbereiten müssen. Wie ihnen der Sprung auf die große Entertainment-Bühne tatsächlich gelingen wird, werden wir spätestens in der 3. Staffel von „Glow“ miterleben. Einen Veröffentlichungstermin hat der Streaming-Anbieter zwar noch nicht angekündigt, doch vermutlich dürfen wir uns im Sommer 2019 über neue Höchstleistungen im und außerhalb vom Ring freuen!

Erscheinungsdatum: 2019

Elite – Staffel 2

"Élite"
Elite - Staffel 2          Bild: Netflix

"Élite" zählt zu den Bingewatch-Hits des letzten Jahres – und das hat einen guten Grund! Der Serien-Thriller erzählt die Geschichte von drei Teenagern aus gewöhnlichen Verhältnissen, die sich plötzlich an einer Elite-Highschool wiederfinden und versuchen, sich in dieser neuen Welt zurechtzufinden - mit „mäßigem Erfolg“, denn die Situation spitzt sich so weit zu, dass es schließlich sogar zu einem Mord kommt. Am Ende der 1. Staffel ist ein (vermeintlich) Schuldiger gefunden. In Staffel 2 wird der nun versuchen, seine Unschuld zu beweisen…

Erscheinungsdatum: 2019

Haus des Geldes – Staffel 3

Haus des Geldes Raquel
Haus des Geldes - Staffel 3          Foto: Netflix

„Haus des Geldes“ blieb nur für kurze Zeit ein Geheimtipp, denn schon nach wenigen Wochen war die spanische Crime-Serie in aller Munde. Der Grund: „Casa de Papel“ erzählt eine moderne Robin Hood-Story und hat neben talentierten Schauspielern auch geheimnisvolle Protagonisten und jede Menge Spannung zu bieten. Unter der Leitung des „Professors“ verschanzt sich eine Diebesbade (statt ihrer echten Namen benutzen sie Städte-Codenamen wie „Berlin“ oder „Helsinki“)  in der Banknotendruckerei in Madrid und landet den etwas anderen Coup. In Staffel 3 steht bei den City-Ganstern Multitasking auf dem Programm; sie müssen sich vor den Behörden verstecken, ihr Geld verprassen und sich einen neuen, kriminellen Geniestreich überlegen…

Erscheinungsdatum: 2019

Alle Infos zum Netflix Abo und den Kosten erfahrt ihr in unserem Artikel. Neue Serien und Filme im Januar 2019 gibt es hier! Und weitere Tipps zu den besten Netflix-Serien erhaltet ihr unter dem Link. Neue Serien bei Amazon Prime im Dezember 2018 verraten wir euch in unserem anderen Artikel.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!