Stars

Netflix-Sensation: Obamas produzieren künftig Filme und Serien für Netflix

Barack Obama & Michelle Obama: Netflix hat einen Coup gelandet und sich mit dem Ex-Präsident und seiner Frau mächtige Geschäftspartner ins Boot geholt.

Barack Obama und Michelle Obama
Netflix-Sensation: Obamas produzieren künftig Filme und Serien für Netflix Foto: Mark Wilson/Getty Images

Präsidenten bei Netflix, das gab es bislang nur bei „House of Cards“. Nun ist es offiziell: Die Obamas sind Teil des Netflix-Universums – und zwar im echten Leben.

Wie Netflix bekannt gab, haben der ehemalige US-Präsident und die einstige First-Lady eine Produktionsfirma mit dem Namen „Higher Ground“ gegründet, um zukünftig Filme, Serien und Dokumentationen für den Streaming-Anbieter produzieren zu können.

In einem Statement teilte Barack Obama mit, gemeinsam mit seiner Frau hoffe er darauf, zahlreiche talentierte, kreative und inspirierende Stimmen fördern zu können, um ein gegenseitiges Verständnis zwischen Menschen fördern zu können. So wolle er zusammen mit Michelle dazu beitragen, Menschen eine Stimme zu verleihen, damit sie ihre Geschichten erzählen könnten.

Auch Netflix-Chef Ted Sarandos sieht großes Potential in der Kooperation.

Michelle Obama erklärte: "Barack und ich haben immer an die Macht des Geschichtenerzählens geglaubt - um uns zu inspirieren und unser Denken über die Welt zu verändern."

Wir sind gespannt auf das Projekt und freuen uns auf die Geschichten der Obamas.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt