
Inzwischen hat "Riverdale"-Schöper Roberto Aguirre Sacasa das erste Foto aus dem Netflix-Original veröffentlicht:
"Riverdale"-Spinoff: Name und Inhalt
"Sabrina - Total verhext!" war eine der beliebtesten Serien der 90er Jahre. Jetzt wird es eine heiß erwartete Serien-Adaption von "Riverdale" geben. "Riverdale" basiert auf den Figuren der "Archie Comics", aus denen auch die verhexte Sabrina entsprungen ist.
Horror, Okkult und Hexerei werden die düstere Netflix-Serie, bislang noch titellos, bestimmen. Es wird um Sabrina und ihren Konflikt zwischen ihren beiden Ichs, halb Mensch, halb Hexe, gehen.
Sie möchte eine normale Schülerin an der Baxton High sein, muss aber gleichzeitig gegen böse Mächte kämpfen, die sie und ihre Familie bedrohen.
"Riverdale"-Ableger: Besetzung
Im Original spielte Melissa Joan Hart die Rolle der Sabrina. Netflix hat nun seine eigene Sabrina Spellman gecastet. Die Rolle ergatterte Kiernan Shipka, die wir aus "Mad Men" und "Feud" kennen.
Serien-Autor und Produzent Roberto Aguirre-Sacasa freut sich über die Besetzung: "Die Version von Sabrina ist mehr düster und makaber und wir freuen uns sehr darauf zu sehen, wie Kiernan diesen ikonischen Charakter zu ihrem eigenen macht."
Sabrina-Serie: Starttermin und Staffeln
Die Macher glauben an den Erfolg der Serie. Netflix bestellte gleich zwanzig Episoden und plant dazu zwei Staffeln. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht.
Alle weiteren Infos zum "Riverdale"-Ableger erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link.