Stars

Netflix: Johnny Depp als Mitglied der „Addams Family“

Johnny Depp wird Gerüchten zufolge eine Rolle in der neuen Netflix-Serie „Die Addams Family“ übernehmen.

Johnny Depp
Johnny Depp (Foto) hat in Regisseur Tim Burton einen guten Freund. Er hat Depp für eine Rolle in der Netflix-Serie "Die Addams Family" vorgeschlagen. Foto: Imago

Nachdem sich Johnny Depp in Hollywood ins Abseits schoss, kann er sich zumindest auf seine Freunde verlassen. Regisseur Tim Burton, mit dem der Schauspieler bereits mehrfach gearbeitet hat (Edward mit den Scherenhänden, Alice im Wunderland), hat Depp für die Rolle des Gomez Addams in der Neuauflage der US-Serie „Die Addams-Family“ ins Gespräch gebracht. Dies berichtet die Website Small-Screen mit Verweis auf mehrere Quellen.

Diese berichten, dass die Verantwortlichen beim Stremingdienst Netflix, der die Serie produzieren wird, noch überzeugt werden müssen. Regisseur Burton hingegen sei überzeugt, dass der 57-jährige Depp der Rolle des Familienoberhauptes gerecht werden würde.

 

„Addams Family“ Dauerbrenner in Kino und Fernsehen

Die morbiden Geschichten rund um die Familie Addams wurden bereits mehrfach verfilmt. Zuletzt gab es eine animierte Version. In den Kinofilmen, die in den neunziger Jahren veröffentlicht wurden, verkörperte Raul Julia die Rolle des Gomez. In der schwarz-weißen Originalserie aus den Sechzigern spielte wiederum John Astin das Clanoberhaupt.

Der Schauspieler wurde erst vor wenigen Wochen von den Produzenten der „Phantastische Tierwesen“-Filme gefeuert und gilt seitdem in Hollywood als nicht mehr vermittelbar. Grund für die Entlassung war ein Gerichtsurteil aus England. Depp hatte den Prozess um eine Verleumdungsklage verloren und darf in England als „Frauenschläger“ bezeichnet werden. Die „Sun“ hatte den Schauspieler so bezeichnet, nachdem im Scheidungsprozess Depps Ex-Frau Amber Heard berichtet hat, von Depp verprügelt worden zu sein.

 

Addams Family: Eva Green als Morticia Addams?

Eva Green
Eva Green auf dem Filmfestival in Cannes 2017. Foto: Getty Images

Für die Rolle von Gomez‘ Ehefrau, Morticia Addams, ist nach Angaben von Small-Screen Eva Green (Casino Royale) im Gespräch. Mit der Schauspielerin stand Johnny Depp bereits in dem Kinofilm „Dark Shadows“ vor der Kamera – ebenfalls eine ungewöhnliche Familiengeschichte mit vielen Horrorelementen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt