VOD

Netflix: Gleich 5 neue deutsche Originals bestätigt

Der Streamingriese Netflix streckt weiter seine Fühler aus und bestätigte nun offiziell, fünf weitere deutsche Originals zu produzieren. Damit steigt die Zahl der deutschen Netflix-Produktionen auf acht.

Netflix: Endlich beste Unterhaltung für Kinder und Jugendliche!
Netflix produziert fünf weitere deutsche Originals.

Nach "Dark", "Dogs of Berlin" (Start: 7. Dezember 2018) und "Die Welle" kündigte Netflix nun an, weiter in deutsche Serien zu investieren, die bereits 2019 auf dem Portal zu sehen sein werden. "Bei Netflix wollen wir einheimische Geschichten erzählen, die global verstanden werden. Wir sind begeistert von diesen fünf Projekten, die - jedes auf seine einzigartige Weise - einerseits unverkennbar deutsch sind und andererseits bei Zuschauern auf der ganzen Welt ein universelles Gefühl von Verbindung herstellen können", so Kelly Luegenbiehl, Vice President Original Series Europe, auf den Münchener Medientagen.

Demnach befinden sich die fünf Originals bereits in der Entwicklung oder Produktion. Und sie sollen eine große thematische Vielfalt abdecken: Seien es selbstironische Coming-of-Age-Geschichten, Gängsterdramen, Familiensagen oder epische Erzählungen von damals und heute - offenbar setzt Netflix auf reichlich Abwechslung!

 

Netflix: Diese 5 deutschen Originals wurden betätigt

Welche Originals wir im kommenden Jahr genau erwarten können, lest ihr hier...

Tribes of Europa

Es ist das Jahr 2070. Nachdem eine mysteriöse Katastrophe Europa heimgesucht hat, ist der Kontinent in unzählige Mikro-Staaten zerfallen und Stämme kämpfen um die Herrschaft über Europa. Im Mittelpunkt stehen drei Geschwister, die die Zukunft verändern werden. 

Don't try this at home

Um seine große Liebe zurückzugewinnen, beginnt ein Schüler das größte Online-Drogengeschäft Europas aufzuziehen.

Skylines

Für einen jungen Hip-Hop-Produzenten scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen, als er bei Skyline Records unterschreibt. Doch schon bald wird er in einen Strudel aus organisiertem Verbrechen, der Musikszene und des Finanzwesens hineingezogen, als der Bruder des Label-Inhabers seinen Anteil fordert.

The Barbarians

Im Jahr 9 nach Christus wird das römische Heer im Teutoburger Wald vernichtend von germanischen Kriegern geschlagen. Was dort vorfällt, ist auf tragische Weise verknüpft mit dem Schicksal dreier junger Menschen verknüpft.

Untitled Christmas Mini-Series

Die dreiteilige Mini-Serie dreht sich um das Weihnachtsfest von Frauen aus vier Generationen, deren bislang gut gehütete Familiengeheimnisse nun ans Licht kommen.

"Für uns ist dies eine bedeutsame Investition in den deutschen Markt. Wir freuen uns darauf, mit den hiesigen Künstlern und Produktionen zusammenzuarbeiten. Es ist uns wichtig, Kreative in ihrer Arbeit zu unterstützen und damit unseren Zuschauern einzigartige Erzählweisen und erstklassige Unterhaltung zu bieten", erklärt Luegenbiehl weiter.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!