VOD

Netflix erhöht Preise: So viel teurer wird das Netflix-Abo!

Netflix hat angekündigt seine Preise ab sofort zu erhöhen. So viel müsst ihr für das Netflix-Abo in Zukunft zahlen!

Netflix Logo
Netflix will Preise wieder erhöhen. Netflix

Die neuesten Preiserhöhungen bei Netflix sind eigentlich keine Überraschung, denn zuvor hatte der Streaming-Riese bereits die Preise für einige seiner Abos in den USA erhöht. Die letzte Preiserhöhung von Netflix in Deutschland liegt bereits zwei Jahre zurück. Die Erhöhung der Preise dürfte wohl auch darauf zurückzuführen sein, dass Netflix es duldet Accounts mit der Familie und Freunden zu teilen.

 

Netflix: Das sind die neuen Preise!

Anstatt das Teilen von Accounts zu sperren, hat sich Netflix nun offenbar lieber dazu entschieden die Preise noch einmal anzupassen. Während das Basis-Abo bei einem Preis von 7,99 Euro bleibt, steigt das Standard-Abo von 11,99 Euro auf 12,99 Euro. Auch das Premium-Abo, welches bis zu vier Streams gleichzeitig ermöglicht steigt von 15,99 Euro auf 17,99 Euro. Die neuen Preise gelten ab sofort für alle Neukunden, für Bestandskunden werden die neuen Preise erst in den kommenden Monaten umgesetzt.

Netflix begründet die Preiserhöhung offiziell damit, dass schließlich auch der Nutzen durch die vielen neuen Produktionen gestiegen sei. Man habe massiv investiert und versuche auch in diesem Jahr wieder jede Woche einen neuen Film zu veröffentlichen. Insbesondere Corona hat Netflix zu vielen neuen Nutzern verholfen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt