VOD

Netflix: Endlich beste Unterhaltung für Kinder und Jugendliche!

Das kalifornische Streaming-Unternehmen Netflix überzeugt seine Fans immer wieder mit genialen Serien. Doch Kinder und Jugendliche scheinen dabei auf der Strecke zu bleiben. Ab diesem Dezember soll sich das ändern! 

Netflix: Endlich beste Unterhaltung für Kinder und Jugendliche!
Netflix zeigt ab Dezember Serien speziell für Kinder und Jugendliche! / Netflix

Netflix kündigte erst gestern in einer Pressemitteilung neue Serien an. Für alle Fans des Internet-TV-Anbieters ein Grund, vor Freude aufzuspringen. Doch dieses Mal dürfen sich vor allem Eltern richtig freuen, denn: In Zusammenarbeit mit großen internationalen Marken wie LEGO, Hasbro und Disney werden ab Dezember diesen Jahres neue Kinderserien erscheinen.

 

„Kinder lieben Netflix“

„Ungefähr die Hälfte unserer 65 Millionen Mitglieder weltweit sieht sich regelmäßig Inhalte für Kinder an“ erläutert Andy Yeatman, Director of Global Kids Content bei Netflix. „Kinder lieben Netflix, was wohl auch daran liegen dürfte, dass sie uns niemals wirklich entwachsen. Wir bieten neue Serien und Filme für alle Altersklassen an - von ihrer Kindheit über die Jugend bis hinein ins Erwachsenenalter.“

An Weihnachten soll hierzulande beispielsweise „Dawn of the Croods“ erscheinen. Die Serie handelt von der beliebten Steinzeit-Familie aus dem Film „Die Croods“. Für 2016 sind unter anderem „LEGO Bionicle“ und „LEGO Friends“ geplant. Die genauen Veröffentlichungstermine stehen bisher noch nicht fest.

 

Jugendliche kommen nicht zu kurz

Durch die Angebotserweiterung werden nicht nur Kinder mit neuen Serien versorgt, auch Jugendliche sollen von dem erweiterten Angebot angesprochen werden. Ab 18. Dezember wird die Anime-Serie „Glitter Force“ auf Netflix erscheinen. Dabei geht es um fünf Freunde, die das Böse besiegen müssen, um ihre Heimat zu retten.

Für 2016 und 2017 sind fünf weitere Jungend-Serien angekündigt, jedoch schließen die kreativen Netflix-Chefs weitere Angebote nicht aus.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt