VOD

Netflix: Diese Serie bekommt eine interaktive Episode!

Netflix versucht weiterhin, ein Vorreiter im Entertainment-Bereich zu sein: Jetzt bekommt eine weitere Serie eine interaktive Episode spendiert.

Netflix Logo in Schwarz
Netflix spendiert einer weiteren Serie ein interaktives Special. Netflix

Die Netflix-Serie „Black Mirror“ hat vor zwei Jahren eine ganz besondere Episode spendiert bekommen. „Bandersnatch“ war wie ein filmgewordenes Wähle-dein-eigenes-Abenteuer-Buch. So konnte der Zuschauer während der Folge entscheiden, was die Figuren tun sollten. Dementsprechend haben die Zuschauer unterschiedliche Ausgänge der gleichen Geschichte miterlebt.

Genau das gleiche Konzept soll nun auch eine weitere Produktion des Streaming-Dienstes benutzen: „Unbreakable Kimmy Schmidt“. Eigentlich war die Comedy-Serie nach vier Staffeln abgesetzt worden. Aber nun soll es nochmal ein Wiedersehen für das interaktive Special geben.

Dafür sind noch mal alle Schauspieler zusammengekommen. Je nachdem, wie man sich während der Sendung entscheidet, sollen verschiedene Witze und Situationen vorkommen. Sicherlich eine Herausforderung für die Autoren.

Tina Fey, die Produzentin der Serie, freut sich darüber, der Figur endlich einen würdigen Abschluss zu verschaffen. Starten soll das Experiment noch in diesem Jahr. Ob es wie die restlichen Folgen der Show nur 20 Minuten dauern wird oder doch länger ist, ist bisher nicht bekannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt