VOD

Netflix: "Das Damengambit" stellt krassen Rekord auf!

Bereits seit einiger Zeit hält sich die Mini-Serie „Das Damengambit“ in den vorderen Rängen der Netflix-Top 10. Nun wurde veröffentlicht, wie erfolgreich die Serie wirklich ist.

Netflix "Damengambit": Start, Inhalt, Darsteller
"Das Damengambit" ist für Netflix ein voller Erfolg Foto: Netflix

Schach ist nicht unbedingt bekannt dafür, ein spannendes Thema zu sein. Im Film- und Serien-Bereich gibt es zwar Produktionen wie „Bauernopfer“ mit Tobey Maguire, die fristen allerdings meist eher ein Nieschen-Dasein.

Umso überraschender, dass „Das Damengambit“ seit Wochen die Netflix-Zuschauer in den Bann zieht. Die Serie mit Anya Taylor-Joy startete ungefähr zeitgleich mit „Barbaren“, ist aber im Gegensatz zu der deutschen Produktion immer noch äußerst gefragt.

Nun hat der Streaming-Anbieter auch offizielle Zahlen veröffentlicht – und einen Rekord verkündet. In insgesamt 62 Millionen Haushalten wurde die Geschichte um Beth Harmon gestreamt und das in nur 28 Tagen. So gut lief bisher noch keine Mini-Serie.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt