Stars

Netflix-Darsteller Pavel Fieber ist gestorben

Große Trauer um Schauspieler Pavel Fieber. Der Mime starb im Alter von 78 Jahren.

Schauspieler Pavel Fieber ist gestorben
Pavel Fieber wurde 78 Jahre alt. Imago Images

Der in Krnov (Tschechien) geborene Schauspieler und Regisseur Pavel Fieber ist nach Angaben seiner Agentur am Montag in Würzburg im Alter von 78 Jahren gestorben.

Er war auf etlichen Theaterbühnen in Deutschland und Österreich unterwegs. Allein in seiner Paraderolle des Professor Higgings in "My Fair Lady" brillierte er über 1500 Mal. Doch auch im TV begeisterte er das Publikum. So wurde er unter anderem durch die Serien "Dahoam is Dahoam" und "Die Rosenheim-Cops" bekannt, stand für den Konstanzer "Tatort" und die Netflix-Serie "Freud" als Jacob Freud vor der Kamera.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt