close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Netflix "Dark"-Staffel 3: So emotional wird das Finale | Start, Inhalt, Darsteller

Auf dem Netflix-Interviewtag zur Original-Serie „Dark“ fielen erste Infos zur 3. Staffel. Wir sind gespannt und wissen wie emotional das Finale wird.

Louis Hofmann  in "Dark" | Netflix
Die Netflix-Serie "Dark" bekommt eine dritte Staffel. Doch wann wird sie starten? Foto: Julia Terjung / Netflix
Inhalt
  1. "Dark"-Staffel 3: Dreharbeiten über 6 Monate
  2. "Dark“-Staffel 3: Wann startet die neue Staffel?
  3. "Dark"-Staffel 3: Darsteller
  4. "Dark"-Staffel 3: Inhalt | Neue Zeitebenen?
  5. „Dark“-Staffel 3: So emotional ist das Finale

Nach dem internationalen Erfolg der ersten beiden Staffel der deutschen Netflix-Serie "Dark" wird die Netflix Eigenproduktion nun mit Staffel 3 tatsächlich zu Ende geführt. Wir haben alle wichtigen News für euch!

 

"Dark"-Staffel 3: Dreharbeiten über 6 Monate

"Die Dreharbeiten der ersten beiden Staffeln dauerten jeweils ein halbes Jahr", verriet uns Darsteller Louis Hofmann bereits im vergangenen Jahr. Die Postproduktion nehme üblicherweise weitere sechs Monate in Anspruch. Die dritte Staffel "Dark" wurde ab Mitte Juni 2019 in einem Wald und auf einer Autoteststrecke etwa eine Autostunde von Berlin gedreht, erklärte uns Jördis Triebel (spielt Katharina Nielsen). Die Innenaufnahmen seien in den Filmstudios Babelsberg entstanden. 

Für den Cast also ein extrem arbeitsreiches halbes Jahr! "Die Dreharbeiten sind für uns alle schon sehr intensiv", so Lisa Vicari (spielt Martha Nielsen). Dennoch gewann die junge Darstellerin dem Ganzen auch Positives ab: Die Entfernung zwischen den Außendrehorten und Berlin sei groß genug gewesen, „um wieder runterzukommen."

 

"Dark“-Staffel 3: Wann startet die neue Staffel?

Zwischen den ersten beiden Staffeln lagen fast zwei Jahre. Könnte also sein, dass wir uns noch bis 2021 gedulden müssen, ein aktuelles Gerücht geht aber vom 27. Juni 2020 aus. Dies ist nämlich das Datum, welches auf der Imdb-Seite der Serie als Ausstrahlungsdatum für die erste Folge eingetragen ist.

Aktuell befindet sich die Serie allerdings schon in der Schlussphase der Postproduktion. Dark Staffel 3 ist komplett abgedreht und auch Regisseur Baran bo Odar befindet sich auf der Zielgeraden mit dem Mixing der letzten zwei Episoden. Unter sein Instagram-Post schreibt er "Final mixing of Episode 6... 2 to go. Dark Season 3... the end is near..." und macht damit allen Fans Hoffnung auf das baldige Erscheinen der letzt Staffel.

 

"Dark"-Staffel 3: Darsteller

Welche Schauspieler in die Serie neben Louis Hofmann, Jördis Triebel und Lisa Vicari zurückkehren, darüber gibt es noch keine Auskunft, auch nicht zur Frage, ob es nach Lea van Acken (u.a. „Homeland“; „Tagebuch der Anne Frank“, „Kreuzweg“) noch weitere Neuzugänge geben wird. Fest steht lediglich, dass die neue Staffel acht einstündige Episoden umfassen wird.

 

"Dark"-Staffel 3: Inhalt | Neue Zeitebenen?

Angeblich soll es in der 3. Staffel "Dark" eine neue Zeitebene geben. Darüber hinaus wird das Jahr 1921 eine größere Rolle spielen als zuvor. Wie bisher werden die Familien Nielsen, Tiedemann, Kahnwald und Doppler im Zentrum von "Dark" stehen. 

 

„Dark“-Staffel 3: So emotional ist das Finale

Im Interview verriet uns Lisa Vicari einiges über den emotionalen Dreh-Abschluss der 3. Staffel von "Dark": "Ich hoffe sehr, dass die Zuschauer die letzte Staffel so genießen können, wie wir das am Set und ich das in meiner Rolle als Marta getan haben. Es war ein toller und intensiver Abschluss und wir waren alle sehr traurig. Bevor man sich auf die letzte Staffel einlässt, könnte ich mir vorstellen, dass man die ersten beiden Staffeln allerdings nochmal schauen müsste." (lacht)

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt