VOD

Netflix: Dann startet der Kult-Anime "Sailor Moon"

Sailor Moon“ ist für viele eine DER Kindheitserinnerungen. Nun kommt die Sternenkriegerin zu Netflix.

Sailor Moon
"Sailor Moon" war für viele eine DER Kindheitsserien. Nun kommt ein Ableger zu Netflix.

„Du kannst es tun, oh Sailor Moon!“ Die Serie rund um Bunny und die Sternenkriegerinnen ist absoluter Kult. In den 90ern war „Sailor Moon“ eine der Anime-Serien, die für viele den ersten Kontakt mit der japanischen Animationskunst bedeuteten.

Nun springt Netflix auf den Nostalgie-Zug auf – zumindest teilweise. Denn wie der Streaming-Dienst auf Twitter verkündete, werden Fans ab dem 03. Juni „Pretty Guardian Sailor Moon Eternal: Der Film“ streamen können. Dass die Animationen des neuen Streifens denen der alten Serie um Meilen weit voraus sind, kann man bereits an der kurzen Vorschau sehen:

Hierbei handelt es sich eigentlich um zwei Filme, die an das Remake der Serie, genannt „Crystal“, anschließen. Hierbei wird der sogenannte „Dead Moon“-Arc abgehandelt, in der die böse Nehellenia mit ihrer rechten Hand Zirkonia auf die Erde kommt, um den goldenen Kristall an sich zu bringen.

Natürlich fragen die Fans bereits, ob denn die alte Serie auch demnächst bei Netflix erscheint. Dazu gibt es allerdings bisher noch keine Informationen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt