Serien

Netflix | „Black Mirror“ - Staffel 5: Start, Inhalt & Trailer - Das wissen wir bisher

Nach zwei Jahren Pause kehrt die SciFi-Serie „Black Mirror“ im Juni zu Netflix zurück. Unter anderem sehen wir Miley Cyrus in einer Episode. Das müsst ihr wissen!

Miley Cyrus in Black Mirror auf Netflix
Miley Cyrus spielt in einer neuen Folge der Netflix-Serie "Black Mirror". Foto: Netflix
 

„Black Mirror“, Staffel 5: Start

Ja, es ist soweit: Am 5. Juni kehrt „Black Mirror“ mit einer neuen Staffel zurück. Statt sechs beinhaltet die 5. Staffel allerdings nur drei Episoden, die alle aus der Feder des Autors Charlie Brooker stammen.

 

„Black Mirror“, Staffel 5: Inhalt

Die neuen Geschichten werden sich - wie so oft - mit dem Einfluss des technischen Fortschritts auf die Ehe, das Selbstbewusstsein, den Ruhm, die Gesundheit etc. beschäftigen. Zentrales Thema der 5. Staffel scheinen zudem Einsamkeit und Isolation zu sein. Die sozialen Medien spielen selbstverständlich ebenfalls eine Rolle. Mehr ist allerdings noch nicht bekannt, da bislangzu keiner der Folgen eine Inhaltsangabe veröffentlicht wurde. Mittlerweile sind allerdings die Titel der ersten beiden Episoden bekannt: "Striking Vipers" und "Smithereens". Wer "Black Mirror" kennt, weiß allerdings, dass man daraus nicht viel ableiten kann, denn häufig ergeben die Namen der einzelnen Folgen auf den ersten Blick wenig Sinn.

 

„Black Mirror“, Staffel 5: Darsteller - Miley Cyrus ist tatsächlich dabei

In der fünften Staffel sind Anthony Mackie (Avengers, 8 Mile), Yahya Abdul-Mateen II ("Aquaman") und Miley Cyrus zu sehen. Dass letztere einen möglichen Auftritt in der Show haben werde, wurde lange Zeit gemunkelt. Offiziell bestätigt oder geleugnet wurde das allerdings nicht. Seit der Veröffentlichung des Trailers haben wir endlich Gewissheit.

Allem Anschein nach spielt Miley Cyrus einen Popstar.

 

"Black Mirror": Trailer zu Staffel 5

Mittlerweile gibt es endlich den ersten Trailer in deutscher Sprache zu sehen: 

Den Original-Trailer in englischer Fassung seht ihr hier: 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt