VOD

Netflix "Black Mirror: Bandersnatch": So seht ihr das geheime Ende!

Netflix neuestes Experiment, der interaktive Film "Black Mirror: Bandersnatch", ist derzeit in aller Munde. Hier erfahrt ihr, wie ihr auf das geheime Ende stoßt.

Black Mirror: Bandersnatch
"Black Mirror: Bandersnatch": Es gibt noch ein geheimes Ende. Netflix

"Sugar Puffs" oder "Frosties"? Ende Dezember wagte sich Netflix wieder einmal in Neuland vor, als es ohne große Vorankündigung ein "Black Mirror"-Special veröffentlichte. Seither gibt es kaum ein anderes Film-Thema, das so für Furore sorgt, denn bei der interaktiven "Bandersnatch"-Folge haben die Zuschauer selbst die Möglichkeit, zu bestimmen, wie sich die Hauptfigur verhalten soll - und demzufolge auch, wie ihre Geschichte endet.

Auf zwölf unterschiedliche Arten soll die Story um den jungen Videospiel-Programmierer Stefan in den Achtzigern ausgehen können. Nun haben Fans jedoch herausgefunden, dass sich in "Black Mirror: Bandersnatch" noch ein weiteres, geheimes Ende verbirgt. 

 

Netflix "Black Mirror: Bandersnatch": Geheimes Ende | So kommt ihr drauf!

Bei diesem findet sich Stefan in dem Bus wieder, in dem er auch schon zu Beginn der Episode saß. Dieses Mal jedoch muss er sich nicht zwischen zwei Musikkassetten entscheiden, die er aus seiner Tasche fischt, sondern hält das Spiel, das er im Laufe der "Black Mirror"-Folge erstellt hat, in den Händen. Beim Abspielen gibt es piepende Geräusche von sich, die einige Zuschauer als Datengeräusche ausgemacht haben. 

Da Stefan sein Herzensprojekt auf einem ZX Spectrum Computer programmiert hat, haben sie die Piep-Sounds ebenfalls durch ein ZX Spectrum PC gejagt - mit überraschendem Ergebnis! Es ploppt nämlich ein QR-Code auf, der auf eine Homepage von "Tuckersoft" führt - der Firma, für die Stefan sein Spiel "Bandersnatch" programmiert hat! Und das ist nicht alles: Dort kann, wer will, sogar das Spiel "Nohzdyve" herunterladen, welches Stefans Kollege Colin in "Black Mirror: Bandersnatch" entwickelt hat. 

Wie ihr selbst zu diesem Ende kommt, das hat die amerikanische Seite "The Wrap" entschlüsselt:

Sugar Puffs
Thompson Twins
Annehmen
Zurück
Refuse
Ja
Nein
Das Bermuda Dreieck
Dad anschreien
Zu Dr. Haynes gehen
Am Ohrläppchen ziehen
Nehmen
Colin folgen
Ja
Stefan
Zurück
Colin
Ins Klo spülen
Auf den Tisch hauen
Das Buch nehmen
PAC
Tee über den Computer kippen
P.A.C.S.
20541
Wer ist da?
Netflix
Versuche, zu erklären
Mehr erzählen
Fuck Yeah
Bekämpfe sie
Tritt ihm in die Eier
Wer ist da?
Weißer-Bär-Symbol
Körper zerhacken
Computer zerstören
Kaninchen von Dad holen
PAX
Weißer-Bär-Symbol
Körper zerhacken 
Computer zerstören
Kaninchen von Dad holen
TOY
Ja

Eigentlich ganz easy, oder?



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!