Serien

Netflix setzt Astronauten-Serie "Away" ab!

Der Streaming-Riese Netflix hat sich dazu entschieden, die Serie „Away“ abzusetzen. Zu den 10 Folgen der ersten Staffel werden keine weiteren Episoden hinzukommen.

Away Netflix Hilary Swank
Für die Netflix-Serie "Away" wird es keine zweite Staffel geben Foto: Netflix

Nur einen Monat nachdem das Space-Drama „Away“ mit Hilary Swank in der Hauptrolle auf Netflix veröffentlicht wurde, gibt es für die Fans nun eine bittere Nachricht. Wie das Magazin „Deadline“ berichtet, wird es keine Fortsetzung der bisher eigentlich sehr erfolgreichen Show geben. 

In Away stand die Astronautin Emma Green (Hilary Swank) im Mittelpunkt, die sich in einer nahen Zukunft ins All begibt. Sie führt eine international besetzte Gruppe von Astronauten an, welche die erste Mission zum Mars absolvieren soll. Während der Mission muss sie mit ihrer Entscheidung leben, dass sie ihren Ehemann, den NASA-Ingenieur Matt Logan und ihr Tochter im Teenager-Alter Alexis zurückgelassen hat, als die beiden sie am meisten brauchten.

 

Netflix: Die Einstampfungs-Welle geht weiter

Away ist das letzte Opfer einer ganzen Reihe von Absetzungen, die Netflix in den vergangenen Wochen vorgenommen hat. So wurden zuletzt unter anderem Teenage Bounty Hunters, Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands, Altered Carbonund I Am Not Okay With This nicht für weitere Staffeln verlängert. Zudem machten die Verantwortlichen des Streaming-Dienstes bei GLOW und The Society eine Rolle rückwärts. Bei beiden Serien wurden die bereits bestellten neuen Staffeln wieder gecancelt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt