VOD

Netflix: Adam Sandler und LeBron James planen Basketballl-Film!

Adam Sandler plant einen neuen Film für Streamninganbieter Netflix. Und zwar mit niemand anderen als Sportlerlegende LeBron James.

Adam Sandler
Hollywood Multitalent Adam Sandler / Getty Images

Adam Sandler gehört zu den Top-10 der bestverdienensten Schauspielern Hollywoods. Das liegt zum einen an der bloßen Masse an Filmen, die Sandler alljährlich produziert, zum anderen beweist er bei neuen Projekten stets ein goldenes Händchen. Darum wird es uns wenig überraschen, wenn Adam Sandler auch bei seinem neuen Projekt den Nerv des amerikanischen Publikums trifft. Dieses muss seit dem Lockdown und den Quarantänemaßnahmen infolge der Corona-Pandemie in puncto Basketball ziemlich viel Durchhaltekraft beweisen. Keine quietschenden Sohlen, keine ultimativen Körbe, kurz: Keine NBA.

Kein Wunder also, dass die sportbegeisterten Zuschauer sich kurzerhand ihre Nischen suchen: Netflix. Die kürzlich erschienene Michael Jordan-Dokumentationsserie „The Last Dance“ (dt.: Der letzte Tanz) konnte in den USA große Erfolge feiern. Innerhalb weniger Tage schauten bereits 6,1 Millionen Zuschauer die ersten beiden Folgen der zehn Episoden lange Doku-Serie über die letzte Saison der Basketball-Koryphäe bei den Chicago Bulls.

 

Netflix Basketball-Drama : Hustle

Nun will Sandler auf den Zug mit aufspringen und plant mit der nächstbesten Basketballlegende einen ähnlichen Coup: LeBron James. Das „Winning Team“ möchte allerdings keine Doku produzieren, sondern einen richtigen Netflix-Film bzw. ein Drama mit dem Titel „Hustle“. Sandler schlüpft in die Rolle eines in Ungnade gefallenen Basketballtrainers, der, nachdem er gefeuert wurde, im Ausland landet, um als Talent-Scout zu arbeiten. Dort trifft er auf einen Spieler, mit dem er versucht neuen Fuß in der NBA zu fassen. Die Regie bei dem Projekt übernimmt Jeremiah Zagar. Wann genau der Film auf der Streamingplattform erscheint, ist noch nicht bekannt. Corona macht derzeit sämtlichen Drehplänen einen Strich durch die Rechnung. Sandler hatte erst im Januar seinen Vertrag mit Netflix um vier weitere Filme verlängert, nachdem „Uncut Gems“ (dt.: Der Schwarze Diamant) unter den Kritikern große Erfolge feiern kann.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt