Serien

Negan: Eigener "The Walking Dead"-Film & Serien-Hauptrolle für Jeffrey Dean Morgan?

"The Walking Dead" bekommt eine weitere Serie, neue Staffeln und sogar drei Filme. Negan könnte dabei eine deutlich größere Rolle spielen.

The Walking Dead Negan Lucille
Jeffrey Dean Morgan alias Negan könnte zukünftig eine deutlich größere Rolle spielen.
 

"The Walking Dead": Negan bald so groß wie Rick Grimes?

Mit dem Midseason-Finale ging die zehnte Staffel des AMC-Serien-Hits „The Walking Dead“ vor kurzem in die Pause. Doch mit der zweiten Hälfte der zehnten Staffel wird es im Frühjahr 2020 weitergehen. Auch die elfte Staffel ist von AMC schon bestellt worden. 

Groß wurde die Serie mit ihrem Symbolcharakter Rick Grimes (Andrew Lincoln). Der Hut tragende Ex-Cop war von Anfang an das Gesicht der Serie und entwickelte sich über die Staffeln hinweg zum Oberhaupt der gruppierten Kleingesellschaft um ihn herum. In Staffel 9 schied Andrew Lincoln dann allerdings aus der Serie aus - und mit ihm natürlich Rick Grimes. Seitdem fehlt der Serie in den Augen einiger Fans und Kritiker eine echte Hauptfigur sowie ein richtiger Kopf der im Zentrum stehenden Gruppierung. Ob, wann und wie Rick einen Wiedereinstieg in der Serie zu erwarten ist, bleibt unklar.

 

TWD-Filme mit Rick Grimes

Fest steht, dass er in Form von drei, ihn ins Zentrum stellenden, Kinofilme zurückkehren wird. Ähnliches wünscht sich nun auch Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan. Schon in den vergangenen Jahren hatte er mehrmals geäußert, er halte eine größere Relevanz Negans für sinnvoll, nachdem dieser in der Serie als Anführer der Saviors weggefallen war.

 

Übernimmt Jeffrey Dean Morgan bereits in Staffel 11 die Hauptrolle?

Nun kommentierte er eine Twitterfrage einer Userin, die wissen wollte, ob er sich vorstellen könnte, als Negan in einem TWD-Film dabei zu sein. Morgan bejaht das euphorisch und sieht sich nicht nur im Film über Rick Grimes, sondern hätte auch eigenen Ideen für einen einen eigenen Negan-Film.

Zunächst dürfen wir uns allerdings erst einmal auf die neue Serie „The Walking Dead: World Beyond“ und die Filme rund um Rick freuen. Die Idee eines Films über Negan ist jedoch nicht nur für Jeffrey Dean Morgan aufregend - auch wir wünschen uns mehr Raum für den TWD-Bösewicht. Auch im Hinblick auf Staffel 11  von „The Walking Dead“ halten wir Negan als echte Hauptfigur für eine Spitzenidee! 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt