Stars

Nee, echt?! "Kartoffelsalat" ist der schlechteste Film aller Zeiten!

Peinlich, peinlich! "Kartoffelsalat", de gemeinsame Film einiger deutscher YouTuber, ist zum schlechtesten Film gekürt worden. 

Kartoffelsalat
Gaststars Wolfgang Bahro und Jenny Elvers mit Hauptdarsteller Torge Oelrich Getty Images

Negativ-Rekord für den deutschen Zombie-Film "Kartoffelsalat": Nach elf Jahren ist wieder eine deutsche Produktion zum schlechtesten Film gewählt worden! Auf dem größten Filmportal der Welt namens "IMDb" können Nutzer wie Mitarbeiter über Filme abstimmen. Die Skala reicht von 1 (richtig mies) bis 10 (fantastisch). Fast anderthalb Monate läuft "Kartoffelsalat" nun schon in den Kinos und hat gerade einmal 1,0 Sterne von über 3.000 Votern einheimsen können.

Doch was sagen eigentlich die Verantwortlichen zu der peinlichen Auszeichnung? Produzent und Gast-Star Otto Waalkes witzelt gegenüber der "BamS": "Das ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Ich muss den Film unbedingt noch einmal sehen." Und auch Hauptdarsteller Torge Oelrich hat seinen Humor nicht verloren: "Wir feiern das als Erfolg! Uns war klar, dass man mit dem Film keinen Oscar gewinnen kann." Vielleicht keinen Oscar, aber die Goldene Himbeere gibt's ja auch noch...

TV Movie empfiehlt