Serien

NCIS: Ziva in Staffel 17 nur zu Gast oder wieder fest dabei?

Nach langer Zeit der Spekulationen wurde es im Finale der 16. Staffel NCIS offiziell: "Ziva" ist zurück! Hat sie in Staffel 17 wieder eine feste Rolle?

NCIS-Stars Michael Weatherly/DiNozzo und Cote De Pablo/Ziva
Bedeutet "Zivas"-Rückkehr im Finale der 16. Staffel eine feste Rolle für Cote de Pablo? Bild: CBS

Nachdem „Ziva“-Darstellerin Cote de Pablo 2013 aus der erfolgreichen Krimi-SerieNavy CIS“ ausstieg, gab sie nun ihr Comeback in der finalen Folge von Staffel 16. Für viele Fans war das eine willkommene Überraschung, die in Folge 13 der Staffel bereits angedeutet wurde und viele Spekulationen ausgelöst hatte.

 

Der Grund für De Pablos Ausstieg

Die „Ziva“-Darstellerin hatte schon bei ihrem Ausstieg klargemacht, dass es nur eine Möglichkeit geben würde, sie zur Rückkehr zu überzeugen: Die Storyline für „Ziva“ müsse besser werden. Denn nachdem Cote de Pablo las, was die Drehbuchautorin mit ihrer Figur vorhatten, hinderte sie die Liebe zu ihrem Serien-Figur daran, weiterhin bei der Krimi-Serie mitzuwirken. „Bevor jemand eine fantastische Storyline für sie schreibt, komme ich nicht zurück.“, erklärte sie damals klipp und klar.

 

Bekommt sie ein dauerhaftes Comeback?

Das scheint den Drehbuchautoren gelungen zu sein, denn „Ziva“ ist zurück! Doch wird sie ihren Fans auch dauerhaft erhalten bleiben?  

Bisher wird spekuliert, ob De Pablo vielleicht sogar einen Deal aushandeln konnte, in dem sie beim Drehbuch mitwirken kann. Das berichtete die US-amerikanische Seite „cheatsheet“. Für die nächsten fünf Jahre bestätigte CBS bereits die Weiterführung von NCIS, „Ziva“ könnte darin eine starke Rolle einnehmen. 

Möglich wäre auch, dass „Ziva“ ein spektakuläres Ende für die Serie bekommen soll, sodass ihre Figur selbst nicht in Vergessenheit gerät. Damit würden viele Fans zwar enttäuscht werden, dennoch wäre es ein guter Kompromiss, um allen Charakteren gerecht werden zu können.

 

Das spricht gegen eine feste Rolle

Bereits bekannt ist, dass Cote de Pablo als Produzentin für die neue CBS-Serie „MIA“ angeheuert wurde. Michael Weatherly fungiert dabei als Co-Produzent. Gegen eine feste Rolle bei NCIS spricht demnach ganz einfach der Zeitfaktor. Beide Serien unter einen Hut zu bekommen, könnte sich als sehr schwierig erweisen, dennoch würden Fans sich freuen, wenn sie „Ziva“ länger bei NCIS zu Gesicht bekommen würden.

Wie es auch kommen mag, „Zivas“ Rückkehr ist eine riesige Überraschung und sehen werden wir sie in der 17. Staffel NCIS auf jeden Fall – wenn vermutlich auch nur kurz.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt