Serien

NCIS: Wollte Mark Harmon nie Gibbs spielen?

Special Agent Leroy Jethro Gibbs ist bei NCIS in den letzten Jahren zur Kultrolle geworden und machte Schauspieler Mark Harmon auf der ganzen Welt berühmt. Doch jetzt deutet der TV-Star, dass er unter bestimmten Bedingungen gar kein Interesse an der Figur gehabt hätte.

"Navy CIS"-Staffel 15: Neuzugang Maria Bello legt sich mit Gibbs an!
Mark Harmon hatte Anforderungen an seine Rolle.
 

Mark Harmon: So wollte er Gibbs nie verkörpern

Im Interview mit "TV Insider" verrät der 66-Jährige, der seit Staffel 1 in die Rolle schlüpft: "Ich war nie daran interessiert, ihn mit einem großen, roten S auf der Brust zu spielen. Ich werde viel mehr von den Schattenseiten angezogen. Gibbs ist ein Einzelgänger mit emotionalen Narben, die eine Meile reichen und in Millionen verschiedene Richtungen gehen."

Was Mark Harmon damit andeutet: Einen Superhelden wollte er nie verkörpern. Wie gut, dass die Macher der Serie aus Gibbs eher einen Antihelden gemacht haben, der auch mal Fehler macht. Wohlmöglich hätte der Schauspieler ansonsten seine Durchbruchsrolle abgelehnt und Fans müssten heute vielleicht sogar komplett auf NCIS verzichten.

 

NCIS: Mark Harmon bleibt der Serie erhalten

Mittlerweile läuft die Krimi-Serie aber schon in ihrer 15. Staffel und ein Ende ist wohl noch nicht in Sicht. Zu den anhaltenden Gerüchten, dass nach Pauley Perrette auch Mark Harmon die Show schon bald verlassen könnte, hat sich der Darsteller gegenüber "TV Insider" auch geäußert.

In dem Interview macht er deutlich, dass er so lange Gibbs verkörpern werde, wie die Drehbuchautoren motiviert und mit Aufregung an ihre Arbeit gehen würden. Mark Harmon bleibt den Fans also weiterhin erhalten, ganz im Gegensatz zu Pauley Perrette, die die Serie am Ende von Staffel 15 verlassen wird. Wie genau die beliebte Darstellerin aussteigt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Alle anderen Neuigkeiten zur akutellen Staffel von NCIS erhaltet ihr auf der Übersichtsseite 15. Staffel Navy CIS. Auf den unterlegten Links bekommt ihr die neusten Informationen zu GibbsAbby sowie Neueinsteigerin Maria Bello und Aussteigerin Jennifer Espositos

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!