Serien

NCIS: Wird ER jetzt wirklich der "Gibbs"-Ersatz?

Timothy McGee hat sich bei NCIS vom schüchternen Neuling zu einer Schlüsselfigur gemausert. Es gibt Anzeichen, dass er Gibbs als Chef ersetzen wird.

NCIS McGee u Gibbs Staffel 15
NCIS: Wird McGee (Sean Murray) Gibbs (Mark Harmon) als Anführer ablösen? Bild: CBS

Kaum eine Figur legte innerhalb des „Navy CIS“-Teams eine ähnlich beachtliche Entwicklung und Karriere hin wie Timothy "Tim" Farragut McGee (Sean Murray).

In Staffel 1 kam McGee als unscheinbarer Neuling zu NCIS. In acht Folgen der 1. Staffel war er bloß als Gast-Star mit von der Partie, seit Staffel 2 ist er fester Bestandteil des Teams.

Anführer-Qualitäten suchte man im Fall von McGee vorerst vergeblich. Gerne erinnern wir uns an die zahlreichen Spitznamen, die ihm sein Kollege Special Agent Tony DiNozzo (Michael Weatherly) wegen seiner zahlreichen Phobien, darunter Höhenangst oder Panik vor Würmern, verpasste: "Probie", "McGeek", "McQueen", "McGoo" oder "Probie wan kenobi". Gemein, aber treffend.

Mittlerweile hat sich das Bild des NCIS-Ermittlers, der auf Cybersecurity und Cybercrime spezialisiert ist, gewandelt. Schauspieler Sean Murray ist heute ein echtes NCIS-Urgestein. In 339 Folgen spielte er mit und steht NCIS-Star Mark Harmon damit in (fast) nichts nach. Der bringt es auf 354 Folgen.

In Staffel 15 tritt McGee als echte Führungspersönlichkeit auf und ist für die übrigen Team-Mitglieder zu einer Art Mentor geworden. Seine Kollegen schätzen ihn in ähnlichem Maße wie ihren derzeitigen Chef  Leroy Jethro Gibbs.

Wenig verwunderlich also, dass Fans vermuten, McGee könnte Gibbs einmal als Anführer ablösen.

Immer wieder kursieren Ausstiegsgerüchte um Mark Harmon. Sollte der Gibbs-Darsteller irgendwann wirklich seine NCIS-Karriere an den Nagel hängen, wäre Murray alias McGee wirklich die logischste Wahl als Nachfolger in Sachen Team-Leitung.

 

NCIS Staffel 15: Alle News

Auf den unterlegten Links bekommt ihr die neuesten Informationen zu Gibbs, Abby sowie Neueinsteigerin Maria Bello, Aussteigerin Jennifer Espositos und der Zukunft von NCIS.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt