Serien

„NCIS“: Wilmer Valderrama alias Nick Torres sorgt für Ärger

NCIS“-Darsteller Wilmer Valderrama, der in der CBS-Serie Nick Torres spielt, verriet in Interview, dass durch ihn dunkle Zeiten bei NCIS anbrachen.

NCIS wilmer valderrama
„NCIS“: Wilmer Valderrama alias Nick Torres sorgt für Ärger Foto: Ore Huiying / GettyImages

Wilmer Valderrama ist ein netter Kerl. Doch seine NCIS-Figur Nick Torres ist „sehr düster, sehr vielschichtig, […] und mürrisch“. So beschreibt ihn der Schauspieler im Interview mit „The Hollywood Reporter“ selbst.

Als ihm damals die Rolle bei „Navy CIS“ angeboten wurde, habe Valderama sich folgende Fragen gestellt: "Meine größte Sorge war, 'Wie kann ich auf den Zug aufspringen und was kann ich zum Erfolg der Serie beitragen? Kann ich reinkommen und für Aufruhr sorgen?“

NCIS Bello Gibbs
Wilmer Valderrama spielt an der Seite von Mark Harmon den Ermittler Nick Torres. Foto: CBS

Denn genau das hält Valderrama für seine beziehungsweise Nicks Aufgabe bei NCIS: Den Laden aufmischen, ein bisschen für Ärger sorgen. Kurz gefasst: „[...] Etwas verkörpern, dass man noch sie zuvor [in der Show] gesehen hat“.

Valderrama berichtet, er habe sich durch die Drehbuchautoren und Showrunner sehr ermächtigt („empowered“) gefühlt, denn ihre Idee sei gewesen, einen Charakter zu entwickeln, der das NCIS-Universum noch ein wenig erweitern würde.

„Sie erschufen einen neuen Aspekt in NCIS, eine Undercover-Welt und entwarfen eine Figur, die sehr düster und sehr vielschichtig ist und Spaß macht, lustig ist und mürrisch. Eine wirklich coolen Serien-Charakter also, und ich hatte den Eindruck, dass es etwas wirklich erfrischendes war, das ich als Arbeit machen durfte. Mal im Ernst, man dreht 24 Folgen pro Staffel. Da sollte man schon eine Figur verkörpern, die man mag.“

 

NCIS: Alle News zu Staffel 15

 

Alle Neuigkeiten zur aktuellen Staffel von NCIS erhaltet ihr auf der Übersichtsseite 15. Staffel Navy CIS. Auf den unterlegten Links bekommt ihr die neuesten Informationen zu Gibbs, Abby sowie Neueinsteigerin Maria Bello und Aussteigerin Jennifer Espositos.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!