Stars

NCIS-Star Robert Wagner im Fokus der Ermittlungen: Wurde seine Frau ermordet?

Vor mehreren Jahrzehnten ertrank Hollywood-Star Natalie Wood, die Frau von NCIS-Darsteller Robert Wagner. Mittlerweile wurden die Ermittlungen neu aufgerollt. 

NCIS-Darsteller Robert Wagner im Fokus der Mord-Ermittlung um seine Frau
NCIS-Star Robert Wagner im Fokus der Ermittlungen: Wurde seine Frau ermordet? Quelle: CBS

In der Crime-Serie „Navy CIS“ spielt Robert Wagner die Rolle des Anthony DiNozzo Sr, also den Vater von „Tony“ DiNozzo (Michael Weatherly). In Folge 16 kehrt er nun zu NCIS zurück.

Was viele nicht über den 88-Jährigen wissen: Er war einst mit der Schauspielerin Natalie Wood („… denn sie wissen nicht, was sie tun“, West Side Story“) verheiratet, die im November 1981 unter mysteriösen Umständen ums Leben kam.

Am Tag ihres Todes war die Schauspielerin mit ihrem Ehemann Robert Wagner, einem Schauspielkollegen – Christopher Walken - und Kapitän Dennis Davern auf einer Yacht unterwegs. Am nächsten Morgen wurde ihre Leiche im Wasser gefunden.

Ursprünglich wurde Woods Tod als Unfall eingestuft, 2013 wurden die Ermittlungen jedoch wieder aufgenommen, da neue Indizien und Ungereimtheiten aufgetaucht waren. Mittlerweile ist auch Robert Wagner in den Fokus der Ermittlungen geraten. Wagner stritt lange Zeit ab, dass es einen Streit zwischen ihm und seiner Frau gegeben habe, irgendwann änderte er seine Aussgage und bestätigt die Auseinandersetzung, allerdings beharrt er weiterhin darauf, ihr Tod sei ein Unfall gewesen. Das berichtet - neben diversen anderen US-Medien - "Celebrity Insider" und "Bustle".

Die beiden anderen Menschen, die in dieser Nacht auf der Yacht waren, sollen ihre Aussagen ebenfalls mehrfach abgeändert haben. So gab Bootskapitän Davern im Jahr 2011 plötzlich an, Wagner habe ihn nach Woods Verschwinden davon abgehalten, die Suchlichter der Yacht einzuschalten oder die Behörden zu verständigen. Das hab den Anstoß dazu, die Ermittlungen des "Cold Case" neu aufzurollen. Davern glaubt nun, Wagner sei für den Tod seiner Frau verantwortlich.

Welche Auswirkungen die neusten Entwicklungen im Fall Wood auf Robert Wagners Karriere haben, ist unklar. In der 16. NCIS-Staffel wird Wagner in Folge 16 (“Bears and Cubs”) seine Rückkehr DiNozzo Sr. feiern, der Jimmy McGee (Brian Dietzen) bei der Ermittlungen eines Falles behilflich sein soll.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!