Serien

"NCIS" - Staffel 17: Start, Inhalt und Folgen | Das wissen wir bisher

Die vorherige "Navy CIS"-Staffel läuft noch und schon freuen sich Fans auf NCIS, Staffel 17. Alles zu Start, Inhalt und Folgen.

NCIS und NCIS: New Orleans - Mark Harmon
Kommt Gibbs mit seinem Team auch für eine 17. Staffel zurück? Wir haben alle bisherigen Fakten zusammen getragen. Bild: CBS

Während in den USA momentan die 16. Staffel von "Navy CIS" läuft, wird schon in die Glaskugel geblickt. Was bringt also Staffel 17 für Gibbs und Co.?

Staffel 15 hörte mit einem Knall auf - Direktor Vance (Rocky Carroll) wurde vom Terroristen Masahun (Pej Vahdat) entführt. In den momentan in den USA laufenden Folgen ist Gibbs (Mark Harmon) sein Stellvertreter. Doch plötzlich gibt es erste Hinweise auf den Verbleib von Vance, auch wenn die dem Team nicht unbedingt schmecken.

 

NCIS - Staffel 17: Darsteller | Wer wird dabei sein?

Ob eine 17. Staffel kommt, steht eigentlich außer Frage. "NCIS" gehört zu dem am meisten geschauten Serien in Amerika, durchschnittlich 17 Millionen Menschen schalten jede Woche ein. Wenn also das Gesicht der Serie, Mark Harmon alias Gibbs, seinen Vertrag erneut verlängert, steht weiteren Folgen nichts im Wege.

Ob das gesamte Team allerdings zusammenbleibt, ist fraglich. Die Serie hat schon mehrfach wichtige Figuren raus geschrieben, zum Beispiel Special Agent Caitlin Todd (Sasha Alexander) oder jüngst Fan-Liebling Abby Sciuto (Pauley Perrette).

Gerade die Position, in der Vance steckt, lässt die Frage zu, ob er die 16. Staffel überleben wird. Außerdem wird das Team laut TVLine einige Grenzen überschreiten, was den Verteidigungsminister auf den Plan ruft - es ist also nicht unwahrscheinlich, dass einige Leute für ihre Taten gerade stehen müssen.

 

NCIS - Start der 17. Staffel?

Sollte es zu weiteren Folgen kommen, werden diese voraussichtlich ab September 2019 ausgestrahlt. Seit Beginn der Serie sind alle Staffeln in dieser Zeit herausgekommen, also sollte sich hier wenig ändern.

 

NCIS - Staffel 17: Folgen | Wie viele Episoden wird es geben?

Seit 2009 bestanden die Staffeln immer aus 24 Episoden, lediglich in 2007 hatte "NCIS" nur 19 Folgen, um seine Geschichte zu erzählen. Es ist also davon auszugehen, dass auch Staffel 17 so lange seine Fans unterhalten wird.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!