Serien

„NCIS“ Staffel 16: So wurde Zivas Rückkehr geheim gehalten

Die Rückkehr von Ziva bei „NCIS“ war streng geheim! Mit diesen verrückten Mitteln versuchten die Macher das Geheimnis zu hüten.

Coté de Pablo als Ziva
Cote de Pablo alias Ziva David kehrt zu "NCIS" zurück! Foto: CBS

Um das Ende der letzten Staffel „NCIS“ und vor allem die Rückkehr von Ziva geheim zu halten, nahmen die Macher der Serie einigen Aufwand in Kauf. Die Mittel, mit denen versucht wurde das Ende geheim zu halten, darf man durchaus als verrückt bezeichnen. Tatsächlich hatten nur die beiden Showrunner Frank Cardea und Steven D. Binder Kopien des echten Drehbuchs.

Das wahre Ende wurde mit einer minimalen Crew um Mitternacht gedreht. Cote de Pablo alias Ziva David kam dafür extra durch einen Hintereingang am Set. Die anderen Schauspieler bekamen davon tatsächlich nichts mit und wurden ebenso überrascht, wie die Zuschauer selbst. Rocky Carroll, der Director Leon Vance spielt, erzählte in „The Talk“, wie er die Überraschung erlebte.

"Nachdem ich schon eine Weile in diesem Business bin, habe ich gelernt, dass wenn ein Geheimnis durchsickert, dann sickert es in der Regel vom Set durch. Was ich wirklich genial fand, war, dass wir ein Fake-Ende gedreht haben. An unserem letzten Drehtag haben wir eine Fake-Szene gedreht, die niemals ausgestrahlt wird. Wir alle, die Besetzung und die Crew, drehen diese Szene ab und die Produzenten kommen zu uns und sagen: ‚Danke für eine wundervolle Staffel. Habt ihr gute Auszeit. Wir sehen uns nächstes Jahr.‘ Alle hauen ab und eine Stunde später, ungefähr zehn Leute – Kameramänner, Kostümdesginer, Maskenbildner und Haarstylisten, sie alle kommen zurück, bringen Cote mit und drehen diese Szene. Die meisten der Leute, die mit der Serie zu tun haben, wussten also gar nicht, dass sie dabei sein würde."

Offensichtlich, soll der Überraschungsauftritt nicht ihr letzter gewesen sein. In einem Statement der beiden Showrunner kündigen die beiden an: "Dieser Überraschungsmoment ist nur der Anfang. Wir freuen uns, mitzuteilen zu können, dass Cote de Pablo auch in der Premiere der 17. Staffel als Gaststar dabei sein wird, wenn sie Zivas Warnung an Gibbs erklärt." Die neue Staffel wird wahrscheinlich ab Oktober auch in Deutschland zu sehen sein.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt