Serien

NCIS – Staffel 16: Große Veränderung - So viel besser werden die neuen Folgen laut Brian Dietzen

Navy CIS“ hat sich weiterentwickelt. Was sich verändert hat und was in Staffel 16 anderes laufen wird, verriet nun Palmer-Darsteller Brian Dietzen.

NCIS-Star Brian Dietzen aka Palmer: Schlimmster Moment seiner Karriere!
NCIS – Staffel 16: Große Veränderung - So viel besser werden die neuen Folgen laut Brian Dietzen. /Getty Images

Die wohl offensichtlichste Veränderung, die in Staffel 16 von NCIS auf uns zukommt, ist das Fehlen von Fan-Liebling Pauley Perrette alias Abby Sciuto. Doch laut Brian Dietzen ist „Navy CIS“ auch davon abgesehen bei Weitem nicht mehr die Show, die es vor einigen Jahren noch war.

Das liege aber vorwiegend an Interna, die den Zuschauern gar nicht bewusst sein dürften, so der NCIS-Star. Dietzen sprach mit „Cinemablend“ über das neue Klima hinter den Kulissen.

„Unsere Arbeitstage sind kürzer geworden“, so der Palmer-Darsteller. „Man hat vielleicht Geschichten aus früheren Tagen gehört. Es gab Zeiten, da haben wir 18-Stunden-Tage gehabt und das Drehbuch hat sich oft auch noch in letzter Sekunde verändert.“

Dass die Dreharbeiten heute reibungsloser ablaufen, liege vor allem am Talent und der dazugewonnen Erfahrung der Mitwirkenden, so Dietzen weiter. „Wenn man etwas immer und immer wiederholt, wird man besser. Die Drehbuchautoren sind besser geworden, die Crew ist besser geworden, die Schauspieler fühlen den 'Flow' und steigern sich ebenfalls. Meiner Meinung nach sind wir effizienter geworden und es wird [bei NCIS] noch viele gute Geschichten zu erzählen geben.“

Die Fans sind also offenbar nicht die Einzigen, die finden, dass die Show ihr Niveau in Laufe der letzten 15 Jahre nicht nur halten, sondern in Teilen sogar steigern konnte. „Ich bin immer noch überrascht und zufrieden, wenn ich neue Drehbücher bekomme und denke, 'Oh wow, das hat man noch nicht gesehen, das hatten wir noch gar nicht.'“

Der Arbeitsprozess sei im Laufe der letzten Staffeln optimiert worden, so der Palmer-Darsteller weiter. Auch in Staffel 16 erwarteten die Zuschauer daher „großartige Geschichten“, so Brian Dietzen abschließend.

 

NCIS: Alle News zu Staffel 16

Alle News zu NCIS Staffel 16, Abbys Ausstieg sowie Pauley Perrettes Plänen nach ihrem Serien-Aus gibt es mit einem Klick auf die unterlegten Links.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt