Serien

„NCIS“ - Staffel 15: Das ist der neue Gibbs

NCIS: Gibbs Befreiungsplan
„NCIS“ - Staffel 15: Das ist der neue Gibbs. Screenshot/CBS

NCIS“: In Staffel 15 zeigt sich, wie tief die Spuren sind, die die Gefangenschaft bei Gibbs hinterlassen hat. Fortan wird er nicht mehr derselbe sein.

Nachdem es Gibbs und McGee (Sean Murray) in der ersten Folge der neuen Staffel gelingt sich aus ihrem Martyrium zu befreien und mit Hilfe ihrer Kollegen in die USA zurückzukehren, ist nichts mehr wie es war.

Am Ende der Episode sieht man einen hoch-emotionalen und erschöpften McGee. Doch Gibbs Zustand wirkt noch besorgniserregender. Hat die Geiselhaft ihn gebrochen?

Fakt ist, dass in Folge 2 („Twofer”) der Fokus auf den Auswirkungen der traumatischen Erlebnisse liegt. Körperlich bereits in Sicherheit, müssen Gibbs und McGee sich nun auch gedanklich und psychisch auf ihre neue Lebenswirklichkeit einstellen.

 

NCIS: Gibbs und McGee müssen in Therapie

Um die Geschehnisse aufzuarbeiten, wird den beiden Ermittlern eine Therapeutin zur Seite gestellt. Doktor Grace Confalone (Gast-Star Laura San Giacomo) versucht ihnen dabei zu helfen, ihre Traumata zu überwinden.

Bevor die beiden ihre Ermittlungen wieder aufnehmen können, müssen sie sich ihre Arbeitstauglichkeit in einem psychologischen Gutachten bescheinigen lassen.

Es scheint so, als könnten die beiden Doktor Confalone von ihrer Einsatzfähigkeit und psychischen Stabilität überzeugten. In Folge 2 ermittelt das NCIS-Team nämlich in einem neuen Fall – Gibbs und McGee inklusive. Das beweisen brandaktuelle Fotos der neuen Folge:

Doch die Wunden, die die Gefangenschaft bei Gibbs hinterlassen hat, sind tiefer als er bereit ist zuzugeben.

Das bestätigte Showrunner Frank Cardea in einem Interview mit „Parade“: „Er ist immer noch der Gibbs den wir lieben, aber er wird fortan ein wenig anders sein als zuvor.“

 

Alle Infos zur 15. Staffel Navy CIS bekommt ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Erste Bilder von Gibbs und Abby bekommt ihr auf gleichem Weg. Das Selbe gilt für News zur Einsteigerin Maria Bello und zum Ausstieg Jennifer Espositos.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt