Serien

NCIS-Finale Staffel 15: Gibbs überrascht Fans und Kollegen!

Im Finale von NCIS Staffel 15 lernen wir Gibbs von einer anderen Seite kennen. Gleich mit zwei Gesten überrascht er seine Kollegen im NCIS-Team genau so wie seine Fans. 

Reeves Gibbs
NCIS: Gibbs zeigt emotionale Seite im Finale CBS
 

NCIS Episode 24: Alte Wunden 

Jack Sloane muss im Finale von NCIS ihre Vergangenheit aufarbeiten. Sie wurde in Afghanistan mit ihrer Einheit von einem Mann festgehalten. Er quälte sie und ließ sie entscheiden, welchen ihrer Kollegen er der Reihe nach töten soll. Am Ende war Sloane die einzig Überlebende.

Ihr Hass auf den Mann ist so groß, dass sie ihn töten will. Gibbs versteht einerseits ihre Gefühle, doch macht Sloane bei einem Besuch in ihrem Büro auch etwas deutlich und spricht dabei aus eigener Erfahrung.

Er sagt, dass Rache keine Hilfe sei, den Schmerz zu lindern. Er zieht damit die Parallelen zu sich und den Mörder seiner Frau Shannon und seiner Tochter Kelly. Denn Gibbs tötete Pedro Hernandez, was ihm über den Verlust der beiden nicht hinweghalf.

Bisher sprach Gibbs nie offen über seine Gefühle. "Wow, Gibbs ist offen gegenüber Sloane und spricht über seine Frau und seine Tochter. Normalerweise spricht er nicht über seine schmerzliche Vergangenheit. Gratuliere Gibbs!", schreibt ein NCIS-Fan via Twitter. "Ich mag es wie Gibbs und Sloane ihren Schmerz teilen. Das ist Familie", fügt ein anderer User hinzu.

Später bringt Gibbs noch Blumen an das Grab seiner Frau, die an diesem Tag Geburtstag gefeiert hätte. Doch damit nicht genug. Gibbs sorgt noch für eine Überrschaung. Er besucht nicht nur Sloane in ihrem Büro, sondern stattet auch Abbys Nachfolgerin Kasie einen Besuch im Lab ab. Die ganze Staffel war er dort nicht anzutreffen, bis auf in Episode 23 und jetzt zum zweiten Mal in Episode 24.

Doch Gibbs hat auch einen guten Grund dort aufzutauchen. Er will Jack Sloane unbedingt helfen zu beweisen, dass ein Verdächtiger der Mann ist, der sie in Afghanistan festhielt. Und es gelingt ihm auch, doch am Ende wird Vance entführt. Erfahrt mehr dazu in unserem Artikel:

 

NCIS: Alle News zu Staffel 15

Alle News zu NCIS Staffel 16, Abbys Ausstieg sowie Pauley Perrettes Plänen nach ihrem Serien-Aus gibt es mit einem Klick auf die unterlegten Links.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt