Serien

„NCIS“: Der nächste Schock – Verlässt David McCallum doch die Serie?

NCIS: Ducky und Abby/David McCallum und Pauley Perrette
NCIS: Kaum verkündet Pauley Perrette ihren Ausstieg, droht uns auch David McCallum abhanden zu kommen. Bild: Alberto E. Rodriguez / GettyImages

NCIS: Nach Ausstiegs-Gerüchten um Mark Harmon verkündete kürzlich Pauley Perrette ihr Serien-Aus. Folgt ihr nach Staffel 15 etwa auch David McCallum alias Ducky?

Der Schock von Michael Weatherlys Ausstieg bei „Navy CIS“ ist bis heute nicht richtig verdaut. NCIS ohne Tony DiNozzo war für viele Fans einfach unvorstellbar.

Doch Staffel 15 beweist, dass NCIS noch immer den Titel der beliebtesten Serie überhaupt verdient hat. Auch Sorgen um Mark Harmons Gesundheit schienen in letzter Zeit die Zukunft der Show zu bedrohen. Die Angst vor einem möglichen Ausstieg seinerseits hat sich allerdings mittlerweile beruhigt.

Wie es scheint bekommen NCIS-Fans jedoch kaum eine Verschnaufpause, denn Pauley Perrette verkündete nun, dass Staffel 15 ihre letzte sein wird.

Nun scheint es, als blieben lediglich Mark Harmon und David McCallum als echte NCIS-Urgesteine zurück. Doch auch das ist nicht in trockenen Tüchern.

Denn wer „Navy CIS“ aufmerksam verfolgt, hat berechtigten Grund zur Sorge, dass uns auch noch David McCallum alias Ducky abhanden kommen könnte.

In „Exit Strategy“, Folge 3 der aktuellen Staffel, machte sich Dr. Donals Mallard auf den Weg an seine frühere Schule, um dort einen Gastvortrag zu halten. Die Episode endete schließlich mit Duckys Enthüllung als Forensiker etwas kürzer treten zu wollen, um häufiger zu unterrichten.

Ist das der Anfang vom Ende? Als Zuschauer wird man das unangenehme Gefühl nicht los, dass hier eventuell Duckys Ausstieg vorbereitet wird. Zwar schleichend und somit schonend, doch das würde es nicht besser machen.

Ein „NCIS“ ohne DiNozzo, Abby UND Ducky wäre nämlich wirklich zu viel des Guten bzw. Schlechten!

Die Tatsache, dass David McCallum immerhin noch in vielen Folgen der 15. Staffel dabei sein wird, ist schonmal ein gutes Zeichen.

Ob Staffel 15 also wirklich David McCallums letzte Staffel sein wird, weiß nur der Ducky-Darsteller selbst.

Wir hoffen die Gerüchte bestätigen sich nicht und freuen uns erst einmal auf die vielen verbleibenden Folgen der 15. Staffel. 

 

Alle Infos zur 15. Staffel Navy CIS bekommt ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Erste Bilder von Gibbs und Abby bekommt ihr auf dem gleichem Weg. Selbiges gilt für News zur Einsteigerin Maria Bello und zum Ausstieg Jennifer Espositos.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt