Serien

NCIS: Bahnbrechende Neuerung in Jubiläumsfolge | Neue Liebe für Torres?

NCIS Bello Gibbs
NCIS: Bahnbrechende Neuerung in Jubiläumsfolge | Neue Liebe für Torres? CBS

NCIS“: In den USA wird heute die Jubiläums-Folge („Sight Unseen“ - Folge 350) ausgestrahlt. Wieso die Folge mit Marilee Talkington so bahnbrechend ist:

In den USA flimmert heute eine ganz besondere "Navy CIS"-Folge über die Bildschirme. Doch nicht nur das Jubiläum – es handelt sich um die 350. Folge – macht die Episode so speziell.

Auch der heutige Fall eines Unteroffiziers, der unter mysteriösen Umständen verschwindet, ist nicht das eigentlich bahnbrechende an der Folge. Es ist die einzige Zeugin des Verbrechens, Annie Barth, denn sie ist keine Augenzeugin im klassischen Sinne, denn sie kann sich bezüglich ihrer Angaben eben nicht auf ihr Augenlicht verlassen, da sie blind ist.

 

NCIS: Erstmals verkörpert eine blinde Schauspielerin eine blinde Serien-Figur

Die Rolle von Annie Barth wird von Marilee Talkington gespielt. Das ist ein kleiner Meilenstein der Film- und Serien-Geschichte, denn blinde Rollen werden in der Regel an Schauspieler vergeben, die im wahren Leben sehen können. Bei Marilee Talkington ist das nicht der Fall.

„Viel zu oft werden blinde Figuren klischeehaft dargestellt. Doch Annie Barth wurde als emotional komplexe Figur entworfen, humorvoll und stark – etwas das sehr selten geschieht,“ verriet Darstellerin Marilee Talkington in einer Pressemitteilung.

„Noch viel besonderer ist der Umstand, dass eine blinde Figur von einem Schauspieler oder einer Schauspielerin gespielt wird, der/die offiziell als blind eingestuft wird,“ fügt Talkington hinzu.

Seit sie in ihren frühen Zwanzigern ist, sieht Talkington fast nichts mehr und gilt somit als blind. “Es gibt ein enormes Spektrum visueller Fähigkeiten und Beeinträchtigungen,“ erklärte die Schauspielerin im Jahr 2010 in einem Interview. Sie selbst sei für alles in ihrem zentralen Sichtfeld blind, verrät Talkington. „Ich kann all das was direkt vor mir ist nicht sehen. Aber mein Peripheres Sehen funktioniert. Auf diese Weise sammle ich visuelle Informationen.“

Marilee Talkington, heute 47 Jahre alt, ist eine erfolgreiche Theater-Schauspielerin. Mit ihrer 'One-woman-show' „Truce“ trat sie im Woodland Opera House auf und war in der Vergangenheit in sechs Off-Broadway/New Yorker Theater-Produktionen zu sehen. Auch als Drehbuchschreiberin und Regisseurin war Talkington in der Vergangenheit tätig.

 

NCIS – Folge 350: Neue Liebe für Nick Torres?

In der Jubiläums-FolgeSight Unseen“ überzeugt die 47-Jährige mit einer starken schauspielerischen Leistung.

In der Folge soll Nick Torres (Wilmer Valderrama) die blinde Zeugin Annie Barth vernehmen und ist von ihr beeindruckt.

Auf Twitter schrieb Wilmer Valderrama die Episode sei für ihn etwas ganz Besonderes.

Wer sich den Teaser zu „Sight Unseen“ anschaut, wird schnell feststellen, dass zwischen Torres und Barth eine besondere Chemie herrscht.

Verliebt sich Torres etwa in die beeindruckende junge Frau?

Heute Abend werden wir erfahren, wie sich die Geschichte zwischen ihm und Barth entwickelt.

 

NCIS Staffel 15: Alle News

Auf den unterlegten Links bekommt ihr die neuesten Informationen zu Gibbs, Abby sowie Neueinsteigerin Maria Bello, Aussteigerin Jennifer Espositos und der Zukunft von NCIS.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt